DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo,

im Zeitraum vom 29.11.2020 bis 15.12.2020 war ich trotz des schlechten Wetters an den Bahnstrecken in Oberfranken unterwegs. Der Verkehr war sehr abwechslungsreich und auch das ein oder andere Highlight war mit dabei. Gefilmt wurde hauptsächlich an der Frankenwaldbahn und zwischen Bamberg und Nürnberg. Der erste Schnee des Winters erreichte auch Bamberg und das sollte natürlich genutzt werden. Allerdings gab es auch eine eher traurige Szene, denn ein Teil der ehemaligen Nürnberger 143er verließ Franken vermutlich für immer. Des Weiteren war auch die "neue" Pferde Lok von TXL mit dabei.

Video-Link:
[www.youtube.com]

Quelle: YouTube

Viel Spaß beim Anschauen! :-)


Schöne Grüße!
Alexander