DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo,


der April ist rum und entgegen den letzten Jahren wollten sich die "blühenden Landschaften" nicht bzw. nur sehr zögerlich einstellen. So gab es auch erst Ende des Monats ein paar bescheidene
Fototouren in die nähere Umgebung die sich hauptsächlich den Umleiterzügen mit Ludmilla über Altenburg und Gera nach Zeitz widmeten.

https://abload.de/img/sah-21-010_0128kkz.jpg
Am Mittwoch dem 21.4. konnte ich auf Grund eines Termins erst etwas später zu Hause los. So wurde gleich nach Pötewitz gefahren für den ersten Umleiterzug. Zunächst kam aber erst ein
RS 1-Doppel der EB als RB 80848 von Saalfeld nach Zeitz auf den Chip.

https://abload.de/img/sah-21-01267jbr.jpg
Ein wenig später dann 233 112 mit dem EZ 52189, Engelsdorf - Zeitz.

https://abload.de/img/sah-21-013yhk2w.jpg
Um 180° gedreht und ein paar Schritte gelaufen um zwei weitere RS 1 als RB 80849 von Zeitz nach Saalfeld auf den Chip zu brennen..

https://abload.de/img/th-21-043g0kb2.jpg
Die Rückleistung - EZ 52190 - wurde in Großstöbnitz mit ersten Boten des Frühlings dokumentiert.

https://abload.de/img/th-21-044r8kq0.jpg
Danach wurde noch auf den zweiten Umleiter aus Engelsdorf gewartet, was sich allerdings wenig lohnte. Zum einem waren die Wagen sehr verunstaltet zum anderen zogen es auch die hier anwesenden
Pferde vor kurz vor dem Zug zu verschwinden - 233 233 mit EZ 68444 nach Zeitz.

Am Dienstag, dem 27.4. wurde das Haus frühzeitig verlassen und in Mockern Position bezogen.
https://abload.de/img/th-21-046qaj53.jpg
Zunächst kamen 193 728(SETG) und 193 832(ELL) mit einem Containerzug von Hamburg nach Hof (Wiesau?) vorbei. Wenn jemand die Zugnummer hätte...

https://abload.de/img/th-21-048ghjj3.jpg
Einige Zeit später aus der anderen Richtung der Leerzementzug mit 145 025 und 266 442 nach Rüdersdorf. Mal sehen ob vor diesem mal eine 159er auftaucht....

https://abload.de/img/th-21-05087ju2.jpg
Auch die Press kam mit 110 043 und einem Autoleerzug nach Mosel vorbei (von wo? Zugnummer?)

https://abload.de/img/th-21-052bnjzs.jpg
Dann endlich der erwartete Umleiterzug EZ 52189 mit 233 112 nach Zeitz und ersten zarten Obstblüten.

https://abload.de/img/sah-21-018tkkf8.jpg
Für die Rückleistung wurde der Ortsblick Schkauditz bei Haynsburg ausgewählt. Überraschend kam aus der Gegenrichtung 275 011 "208" von InfraLeuna mit einem Kesselzug nach Zeitz.

https://abload.de/img/sah-21-019bhjtr.jpg
Dann 233 112 mit dem sehr langen EZ 52190 vor der Kulisse von Schkauditz mit altem ehemaligen Schrankenposten.

https://abload.de/img/th-21-053vbjsv.jpg
Auf dem Heimweg wurde dieser dann noch einmal in Großstöbnitz oberhalb des Sportplatzes erwartet. Das wars.


MfG H.-J. Warg

https://abload.de/img/hun-15-022yyyggsqc.jpg




7-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.21 09:38.

Starke Bilder, danke fürs einstellen. (o.w.T)

geschrieben von: WELF

Datum: 02.05.21 14:42

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)