DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Reichsbahnbetrieb auf 750mm am Fichtelberg [m. 17 B.]

geschrieben von: 99 741

Datum: 01.05.21 12:38

Glück auf,

in den vergangenen Tage sind auf Grund des schönenen Wetters wieder mal ein paar Bilder vor der Haustüre entstanden. Diese Woche war sogar eine Garnitur als reine Reichsbahngarnitur unterwegs - auf der lag natürlich der Fokus.
Los geht's aber erstmal mit einem Bild vom 15.4.:

https://up.picr.de/41089991ly.jpg


Nun zu dieser Woche: Am Montag wurde auf dem Rückweg von Arbeit der P 1007 ab Unterneudorf begleitet:

https://up.picr.de/41090000zf.jpg

https://up.picr.de/41090001wx.jpg

https://up.picr.de/41090038sa.jpg

https://up.picr.de/41090039ps.jpg

https://up.picr.de/41090040oy.jpg


Am Abend ging es für den 1011 nochmal an die Oststraße (An dieser Stelle viele Grüße an Henry und ins Vogtland!)

https://up.picr.de/41090041be.jpg


Am Dienstag wurde P1007 am Viadukt erwartet, diesmal mit der 99 1741:

https://up.picr.de/41089993fw.jpg


Dienstag Abend war mir auf der Webcam aufgefallen, dass an der Garnitur für den P1000 am Mittwoch noch mindestens 1 Personenwagen hinterm Gepäckwagen hängen würde. So sah das dann aus:

https://up.picr.de/41089997pe.jpg

Auf dem Rückweg hab ich dann das Team der SDG getroffen, dass in (mindestens) zweitägiger Handarbeit die Trasse von sämtlichem Müll befreite. Schade, dass manche Mitmenschen solche Arbeiten nötig machen.

P1002 an der Oststraße - das Licht war leider noch nicht ganz rum:

https://up.picr.de/41090051ys.jpg


Rückfahrt als 1003 in Unterwiesenthal. Der erste Wagen ist 970-416, der gerade seine Probefahrt absolvierte (und talwärts hinter der Baumgruppe versteckt war):

https://up.picr.de/41090055sd.jpg


Nachmittags war ich kurz in Neudorf und konnte rückzu wieder den 1007 begleiten:

https://up.picr.de/41090062gx.jpg

https://up.picr.de/41090069tn.jpg

https://up.picr.de/41090070om.jpg

https://up.picr.de/41090071na.jpg


Beim 1011 konnte sich die Sonnen dann nichtmehr so richtig gegen die Wolkenschicht behaupten:

https://up.picr.de/41090077rd.jpg

https://up.picr.de/41090079tj.jpg


Das wars. Die Garnitur ist aktuell immernoch so unterwegs, das wird sich aber mit dem Einsatz der Cabriowagen bestimmt bald ändern.

Gruß
Julius

Mit den Zügen ist es so: Wo man hinfährt, ist egal. Wichtig ist die Entscheidung, einzusteigen.“ - Schaffner in “Der Polarexpress“

Die Bilder haben mit gut gefallen, vielen Dank (o.w.T)

geschrieben von: V200035

Datum: 01.05.21 19:28

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß

V200035

Danke! (o.w.T)

geschrieben von: 99 741

Datum: 02.05.21 08:51

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Hallo Julius,

herzlichen Dank für die Bilder!
Gefreut hat mich auch, mit dem Packwagen einen "alten Bekannten" wiedergesehen zu haben...

Herzliche Grüße
aus dessen zwischenzeitlicher Heimat
Uwe
Ganz herzlichen Dank für diesen sehr schönen Bildbeitrag.

Bleibt alle gesund und beste Grüße!