DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

998 - Bildberichte 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Monatsrückblick April 2021

geschrieben von: spotter007

Datum: 01.05.21 12:14

Moin,

hier mal Mein Monatsrückblick vom April 2021:

| 1: Der Woippy-Express am 1 April. Mit seiner schwarzen 185 (555-0) und den blauen VTG Falns auch aus der Ferne immer gut zu erkennen!

MRCEdispolok_1.JPG

| 2: Leider steht die Sonne falsch und es ist etwas unscharf, aber das war das erste mal wo ich in "Live-Sichtungen" geschaut habe. Danke an den Vormelder aus Ddorf-Rath

Br_225_1.JPG

| 3: Die VEB V100, welche am 08. und 09. April 2021 aufgrund der Tatsachte, dass die 218 396 der BEG in der Werkstatt war, aushelfen musste. (Foto Köln West)

VEB_V100_1.JPG

| 4: Meine erste Bender Lieferung Begutachtung am 10.04.21 mit MEG 219 und den beiden Diesel ICE's

MEG_6.JPG

| 5: Nach nur 5 Tagen gab es direkt den weitern LZ zum Bender mit 143ern. (Bis jetzt war immer das Wetter schlecht bei einer Bender Lieferung!) Deshalb das Bild wo die 218 der MEG
wieder angekoppelt an der 156 war. (Hier schien dann doch endlich mal die Sonne)

MEG_218_467_23.JPG

-

Gleich geht's weiter

Re: Monatsrückblick April 2021

geschrieben von: spotter007

Datum: 01.05.21 12:22

| 6: Weiter geht es mit der 5 tägigen Baustelle zwischen Immigrath und KOPL. Zum Einsatz sind hier Bau Züge von AIXrail und der Fa. Joseph Hubert gekommen.

Joseph_Hubert_212_8.JPG

| 7: Es gab Tage, da fuhr die 151 7x täglich oder noch öfter. Leider war ich zu der Zeit nicht am "spotten". Dennoch haben ich und @fotografie_eddk einmal eine 151 mitnehmen können:

DB_Br151_1.JPG

| 8: Auch meine erste Lokomotion war dabei, leider als "kombiverkehr". Gleicher Tag, gleiche Stelle:

Lokomotion_1.JPG

| 9: CD Cargo mit einer Vectron und Kesselwagen durch KLM weiter gen KWER bzw. KOPL:

CDC_Vectron_3.jpg

| 10: und zu guter Letzt: Strong Cargo bei dem schlechtem Wetter der letzten Tage (29.04.21)

DB_StrongCargo_1.jpg

Das solls gewesen sein! Danke für's Anschauen

MfG,
spotter007

Weiter Beiträge rund um das Themenfeld "Eisenbahn-Fotografie" auf meinem Instagram: [www.instagram.com]