DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Morgen,

hier der legendäre Alubrammenzug in Köln West:

| 1: Köln-West
Brohltalbahn_Br218_16.jpg
BEG 218 396
Fährt hier mit ihrem Plan-Zug, welcher mal links, häufiger aber rechtsrheinisch, fährt von Spellen (Niederrhein) nach Ko-Lützel. DGS weichen ab, daher keine genannt.

++ Info: Alle Bilder sind entstanden zwischen dem Januar u. dem 1sten. April. ++

[Einige Bilder wurden nachträglich entfernt]

VG,
spotter007 (np_trainspotting)

• np_trainspotting @flickr: [www.flickr.com] <||> Bilder @DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]?
https://live.staticflickr.com/65535/52082471258_e9d2bd36a7_m.jpg




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:08:25:22:39:19.

Re: 3x legendärer Alubrammen Zug | BEG 218

geschrieben von: KBS_104

Datum: 26.04.21 13:12

Schöne Bilder einer schönen Lok. Ist die 396 eigentlich ausschliesslich für diesen Zug im Einsatz - oder werden noch andere Leistungen mit ihr gefahren?

Re: 3x legendärer Alubrammen Zug | BEG 218

geschrieben von: spotter007

Datum: 26.04.21 15:21

Die 218 396 ist "leider" die einzige Lok, welche für diesen Alubrammen-Zug fährt.

Re: 3x legendärer Alubrammen Zug | BEG 218

geschrieben von: DerKönigswinterer

Datum: 26.04.21 18:30

Hallo,

zumindest Sichtungen zufolge läuft die Maschine auch, wenngleich sehr selten, an anderen Sonderleistungen. Aber prinzipiell hast du vollkommen recht, der Aluzug ist wohl die einzige Stammleistung der Maschine.

Gruß,
Paul

Re: 3x legendärer Alubrammen Zug | BEG 218

geschrieben von: spotter007

Datum: 26.04.21 18:36

Das habe ich ganz vergessen - Ja ab und zu hat er auch mal was anderes hinter sich, als nur Brammen.
Ansonsten halt (grob gesagt) immer von Spellen nach Koblenz Lützel

Re: 3x legendärer Alubrammen Zug | BEG 218

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 26.04.21 20:54

Andere, regelmäßige Leistungen der 218 396 kenne ich nicht.
Aber der Alubrammenzug kennt natürlich noch weitere Loks - häufiger 295 049, wenn z. B. die 218 zum Arzt muss.
Weitere Loks sind ggfls. möglich.