Heute Mittag im Bahnhof Hoya: auf einem Abstellgleis, quasi in der äußersten Ecke des Bahnhofes, steht der Umbau-VT der Mandaubahn (ex. ETA 515) und harrt der Dinge.
Lok 22 der Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya (VGH) stellt sich aus den zahlreich abgestellten Schiebewandwagen ihre Fuhre zur Bedienung
der Papierfabrik Smurfit Kappa zusammen.
Einmal Umlaufen
c
Abfahrbereit
am östlichen Bahnhofskopf ("Abzw Smurfit") incl. Anschlussgleis finden derzeit umfangreiche Erdarbeiten statt. Um den östlich der Weser gelegenen Stadtteil Hoyas vor dem Hochwasser
der Weser zu schützen, werden zurzeit die bereits vorhandenen Deiche verlängert und in das Hauptgleis, als auch in das Anschlussgleis Deichscharte eingebaut. Die L 330 ist übrigens auch einbezogen. Im Falle eines Falles wird man die Lücken vermutlich mit mobilen Wänden schließen. Eingebaute Schiebetore oder ähnliches habe ich nicht gesehen.
da nähert sich auch die erwartete Bedienfahrt
die Abzweigweiche freiziehen
im Bereich der Deichscharte wurden neue Schwellen/Joche eingezogen
die Bü-Sicherung muss vor Ort per "HET" eingeschaltet werden - und weiter herschieben
j
mit dem hier ansässigen THW hat man ja den richtigen Partner zur Sicherung der Deichscharte gleich vor Ort
man verschwindet in der Papierfabrik
Übersichtskarte
Planfeststellungsbeschluss
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:04:22:23:54:48.