DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Servus!

Heute zeigen wir euch ein paar Aufnahmen vom 22. April 2020. Coronabedingt hatten wir jede Menge Zeit, nur was soll man machen? Standardantwort wäre jetzt „Allgäu“ gewesen, aber das ging ja nicht (Bayern ließ keinen rein). Wir entschieden uns dann, uns mal um die Umleiter in der Metropolregion Rhein-Neckar zu kümmern. Wegen der Grundsanierung der NBS Mannheim-Stuttgart fuhren die Fernzüge über die Altbaustrecke; neben den Plangüterzügen sollte dies ein auskömmliches Tagesprogramm ergeben…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G430.jpg
Als erstes steuerten wir eine Brücke bei Graben-Neudorf an. Kaum angekommen, kam auch schon dieser formschöne 401er als ICE 674...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G431.jpg
… gefolgt von der damaligen Landplage schlechthin, zwei 425er...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G432.jpg
... 403 021 als ICE 604...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G433.jpg
... 193 711 mit KLV...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G434.jpg
… 101 032 mit dem LPF 78738 (Karlsruhe Hbf-Mannheim Hbf…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G435.jpg
... 482 006 mit einem Kesselwagenzug...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G436.jpg
... sowie 401 078 als ICE 772 nach Hamburg.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G437.jpg
Wir wechselten nach Waghäusel für 401 057 als ICE 374 nach Berlin...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G438.jpg
... mal wieder zwei Quietschies...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G439.jpg
... 185 092 mit dem KT 42030 (Gallarate-Neuss Gbf)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G440.jpg
... 437023 mit einem Schiebewandwagenzug...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G441.jpg
... 412 046 als ICE 692...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G442.jpg
... sowie 403 011 als ICE 202 zur Fahrt gen Köln.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G443.jpg
Nun stand abermals ein Stellenwechsel an, uns zwar an den Klassiker nach Wiesental. Hier fuzzten wir unter anderem 101 138 mit dem IC 2319 (Dortmund Hbf-Karlsruhe Hbf)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G444.jpg
... 402 022 als ICE 275 (Berlin Ostbahnhof-Basel Bad Bf)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G445.jpg
... 193 526 mit einem GTS-Zug…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G446.jpg
... 403 052 als ICE 103 (Hannover Hbf-Basel Bad Bf)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G447.jpg
... 186 508 mit einem Containerzug...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G448.jpg
... 401 069 als ICE 71...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G449.jpg
... 437023 mit einem Schiebewandwagenzug...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G450.jpg
... AVG 462 mit dem Müllzug...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G451.jpg
... sowie 482 015-5 mit einem LKW Walter als Geisterfahrer (GWB es bei einem Gz auf dem Regelgleis technische Probleme gab).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G452.jpg
Hier wollten wir eigentlich länger bleiben, aber die Lkw-Parksituation ließ uns nach 401 004 (ICE 277) wieder abziehen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G453.jpg
Auch das ist Wiesental, 192 008 mit dem DGS 95624 (Hanau Südseite-Basel Bad Rbf) wanderte auf die Chips...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G454.jpg
... genauso wie 185 128 samt Redbullzug nach Buchs.


Fürs erste hatten wir mal die Schnauze voll von der Normalspur. Hobbykollege Jens hat uns im Vorfeld bereits den Tip gegeben, daß die rnv aktuell einen Umlauf mit ihren alten Düwags bestreiten würde. Auch wenn Teile unserer Fuzzcrew mit der Idee überhaupt nichts anzufangen wussten, mussten sie sich doch dem Gruppenzwang beugen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G455.jpg
Und so standen wir um punkt Halb3 in Großsachsen und hielten...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G456.jpg
... 4111 und 4116 als Linie 5 unsere Cams entgegen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G457.jpg
Bis Edingen hatten wir das Gespann dann auch schon wieder eingeholt.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G458.jpg
Da von Norden her eine Albatros angekündigt war, ließen wir die Düwax fahren und brausten (aber keine Angst, die sehen wir heute doch noch mal wieder!) nach Waghäusel. Nach einer kurzen Wartezeit kam dann auch schon 152 136 mit dem KT 40009 (Taulov-Gallarate)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G459.jpg
... und wenn man schon mal da ist, kann man ja auch noch ein bisschen bleiben für 185 244 mit dem GB 68632 (Einsiedlerhof-Karlsruhe Gbf)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G460.jpg
...sowie das neue Flaggschiff des Fernverkehrs in Form des 412 020 als ICE 77.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G461.jpg
Da sich die Düwags wieder androhten, ging es geschwind nach Edingen, klickklick und schon wieder weg! :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G462.jpg
Unser nächstes Etappenziel war Wieblingen. Hier chippten wir unter anderem V100 SP 009 mit einem Bauzug...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G463.jpg
... den IC 2392 (Stuttgart Hbf-Frankfurt)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G464.jpg
... ein Quietschie-Doppel als S2 (Osterburken-Kaiserslautern Hbf)...



http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G465.jpg
... 8442 104 und 106 als RE 19238...



http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G466.jpg
... diese Schönheit als ICE 592.

Nun war schon wieder Düwag-Zeit. Wir wollten ihn am bekannten Wasserturm zu Edingen abpassen, nur ob die Sonne noch so lange aktiv sein würde?




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G467.jpg
20:01 Uhr zeigten die Uhren, als 4111 und 4116 das Motiv passierten! Und keine Corona-Angst, diese beiden engen Schatten sind Geschwister und gehören demselben Hausstand an… ;-)

Ein sehr ertragreicher Tag neigte sich nun dem Ende entgegen. Wir danken Jens an dieser Stelle herzlich für den Düwag-Tipp, lockerten diese kleinen Ausflüge den Tag doch ganz schön auf – man könnte auch sagen, sie waren das Salz in der Suppe! :-)

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Hallo!

Eine tolle Fotoausbeute bei Kaiser-Wetter! Besonders klasse finde ich das erste Tram-Bild. Auf welcher Länge ist die Tram-Strecke dort eingleisig?

Gruß
Paul