DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo,

im Zeitraum vom 08.11.2020 bis 22.11.2020 war mein Vater wieder für mich mit der Kamera unterwegs. Das Wetter war typisch für diese Jahreszeit, kalt und unangenehm... Doch der Zugverkehr richtet sich ja auch nicht nach dem Wetter. So kamen wie gewohnt wieder einige Highlights über die Frankenwaldrampe. Neben diversen privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen sind auch die Standard-Züge zu sehen. Ein ganz besonderes Highlight war der erste Güterzug seit Jahrzehnten in Lauscha (Thüringen). Dort wird seit einigen Monaten wieder fleißig Holz verladen. Auch im Frankenwald waren ein paar nette Züge zu sehen... WFL 155 mit Schotterzug, TXL OFFROAD mit Klv oder auch ein Militär- bzw. Panzerzug.

Video-Link:
[www.youtube.com]

Quelle: YouTube
Viel Spaß beim Anschauen! :-)


Schöne Grüße!
Alexander