DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

998 - Bildberichte 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Moin,

heute war es soweit: Die zwei Diesel ICE's der DSB u. DB mussten dran glauben.

Vorher wurde die MaK G 1206 (216) der MEG vorne abgekuppelt und hinten wieder angekuppelt.

Gegen 14:21 wurde der erste ICE in den Bender geschoben.
Nach dem zurücksetzen und der Weichenumstellung wurde dann der zweite auf das Nebengleis (links davon) geschoben.

P1080821 (2).JPG
Hier rangierte die MEG um sich, wie bereits erwähnt, hinten am ICE anzukoppeln.

P1080860.JPG
Einfahrt des ICE (Auf der Front steht "Tina & Toni")

P1090024.JPG
"Onewayticket Mukran => Opladen Fa. BENDER"

P1090112.JPG
"Final voyage" und "Mach' et joot!" Ein weiters Detail ist die Fehmarnsund-Brucke welche die DB auf der einen und die DSB auf der anderen Seite "verbunden" (zumindest "fast") hat.
Auch die "Vögel" über der Brücke sprechen für sich: Vogelfluglinie?

P1090056.JPG

Ich hoffe die Bilder konnten euch einen kleinen Eindruck machen, von dem was die ganze Zeit schon angekündigt wurde.

MfG,
spotter007

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.21 16:32.
Erstmal Top gemacht.
Allerdings interessiert mich, ob ein Diesel ICE noch planmäßig im Einsatz ist. Würde gerne Mal in einem Mitfahren. Gibt es da noch eine Linie oder hoffe ich vergeblich?
Grüße aus Isny ;-D
Hallo,

danke - schön, dass es dir gefällt. Ich glaube die Suche nach einem planmäßigen Diesel ICE ist vergebens.
Einer der bekanntesten Orte (zumindest mir bekannten Orte) wo dieser planmäßig im Einsatz war, war die Vogelfluglinie von Hamburg nach Kopenhagen.
Leider wurde diese Verbindung ebenfalls vollständig eingestellt (Ich glaube schon 2020).

MfG,
spotter007
Zitat
Ich glaube die Suche nach einem planmäßigen Diesel ICE ist vergebens.
605 017 ist noch fleissig im Einsatz ist. Nur mitfahren ist schlecht, da die Testfahrten des rollenden Labors ohne normale Fahrgäste stattfinden.

Mfg DR

Dieter und Die V 100 der Deutschen Reichsbahn

http://www.v100-online.de/Werbung.jpg
Guten Abend,

na da gibt's schon noch ein paar Strecken wo der ICE-TD planmässig fuhr:
München- Zürich und Nürnberg- Dresden.

Bin beide Strecken mehrmals damit gefahren, speziell Nürnberg Dresden über die schiefe Ebene war ein Erlebnis als auch die unendlich vielen Kurven hinter Hof.
Auch im Allgäu damals aber noch ohne GNT ( ging erst 2011 über Kempten in Betrieb) war's ein besonderes Fahrerlebnis.

Erzählt der Funkentratzer

Lang lang ist's her
Zügig20 schrieb:
Erstmal Top gemacht.
Allerdings interessiert mich, ob ein Diesel ICE noch planmäßig im Einsatz ist. Würde gerne Mal in einem Mitfahren. Gibt es da noch eine Linie oder hoffe ich vergeblich?
Grüße aus Isny ;-D

Zu spät. Es sei denn du mietest das Advance TrainLab. Ansonsten ICE-T nutzen. Ist bis auf den fehlenden Dieselklang Identisch.
Schade, hat alles mal unser Geld gekostet.

Jeder Wagen wäre eine Unterkunft für eine kleine Familie und Alternative zu Tini-Häusern....

R.
Und wo ist dann dein Tiny ICE?

Jeder hatte die Chance, ihn zu kaufen. Auch du. Jetzt hinterher rumjammern hilft nicht.
Moin!!!

cavemaen schrieb:
Schade, hat alles mal unser Geld gekostet.

Jeder Wagen wäre eine Unterkunft für eine kleine Familie und Alternative zu Tini-Häusern....

R.
Wohncontainer ist günstiger, einfacher aufzustellen und stapelbar. Ein ICE-DT ist nicht zum drin wohnen entworfen, zumal die drinnen verschimmelt sein sollen. Wenn alle nur darauf gewartet haben einen ICE-DT zu kaufen, warum hat dann keiner einen gekauft? Gut einer hat gekauft, Peter Bender aus Leverkusen.

Grüße

Christoph

https://abload.de/img/signaturtls8g.jpg
Meine bisherigen Foto-Beiträge auf DSO: [www.drehscheibe-online.de]
Stand: 05.04.2021
Dieter Römhild schrieb:
Und wo ist dann dein Tiny ICE?

Jeder hatte die Chance, ihn zu kaufen. Auch du. Jetzt hinterher rumjammern hilft nicht.

Nun ja, Chance schon. Aber zu welch doch hohen Preisen?

Sicherlich wären solche Fahrzeuge mitunter interessant. Aber eben nicht, wenn sehr teure Reparaturen oder HUs anstehen
und ggfls. teure Spezialersatzteile benötigt werden.

Gruß

-OR