DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Der heutige Bildbericht mit dem Link zum Video, ist eine Ergänzung zu meinem Sichtungsbericht "Meine erste Br151 im Allgäu"!

Hi
,
heute gibt es den ersten VLOG bei mir auf YouTube zu bestaunen. Eine kleine Bahnhofstour durch den Allgäubahnhof Leutkirch ist auch dabei.
Die Zeitmarkierung zur Br151 und Class66 findet Ihr in der Videobeschreibung
Quelle: YouTube


Inhalt ist neben der Bahnhofstour auch:
Ein paar Br650
im Schnee spielend

P1000373.JPG


Natürlich auch die ECE München-Zürich
P1000304_Moment.jpg


Am Anfang präsentiere ich Euch etwas Dieselsound von der Class66 inklusive Abfahrt ;)
P1000285.JPG


Und wie schon in der Sichtung gezeigt, wird auch der neue Containerzug samt Br151 124-5 von SRI im Video gezeigt, auch eine kuriose Idee habe ich noch eingebaut
P1000399.JPG


Und zu guter Letzt, habe ich noch etwas für die Ohren, eine schöne Flachstelle des Containerwagen, die fleißig Schlagzeug übt :)
P1000365.JPG

UND ENDE.....

Ich denke es liegt nun an Euch, ob ich Euch dafür interessieren konnte, wenn ja freue ich mich natürlich.
PS: In der Videobeschreibung findet Ihr die Videozeit zu der Class66 und Br151, falls Euch der Rest nicht so begeistert.

Ich hoffe es gefällt Euch und Ihr genießt diesen schönen Abend im schneereichen Allgäu im Leutkircher Bahnhof.
Bis dahin zum nächsten Video.
Bleibt gesund ;)
Grüße aus Isny im Allgäu ;-D



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.21 17:04.
Zügig20 schrieb:
Zitat:
Ich hoffe es gefällt Euch und Ihr genießt diesen schönen Abend im schneereichen Allgäu im Leutkircher Bahnhof.
Bis dahin zum nächsten Video.
Bleibt gesund ;)
Grüße aus Isny im Allgäu ;-D
Hallo!

Vielen Dank für den Bericht!

Wenn ich das richtig sehe, hat der Bf Leutkirch 3 Gleise:
Die beiden äußeren jeweils mit Außenbahnsteig und ein mittleres ohne Bahnsteig. Welches Gleis hat die längste Nutzlänge, oder anders gefragt: Wie lang dürfen Güterzüge maximal sein, die hier gekreuzt bzw. überholt werden? Und welches Gleis hat die höchste zulässige Durchfahrtgeschwindigkeit?

Gruß
Paul

Nutzlänge und Durchfahrtsgleis

geschrieben von: Allgäukölner

Datum: 10.04.21 16:32

Hallo,
die Nutzlänge weiss ich zwar nicht, aber das längste Gleis ist Gleis 1.
Dieses ist gleichzeitig auch das Durchfahrtgleis mit entsprechender Überhöhung.
Allgäukölner

Mann muß die Welt nicht verstehen, mann muß sich darin zurechtfinden.
A. Einstein
Hi Paul,
da Leutkirch Mal ein Keilbahnhof war, gibt es noch zwei Abstellgleise, auf der anderen Seite des Hauptgebäudes. Dies war Mal die frühere, nun stillgelegte und abgebaute, Bahnstrecke nach Isny.
Von den 3 Gleisen darf das Gleis am Hauptgebäude(größter Kurvenradius) am schnellsten befahren werden, laut openrailwaymap mit 90km/h. Die anderen sind mit 50km/h ausgelegt.
Zur Länge kann ich dir leider nichts genaues sagen. Nur so viel, logischwerweise ist Gleis 1 natürlich das Längste. Bei der Güterzuglänge bin ich überfragt, eventuell weiß User Kosrail da mehr.
Grüße aus Isny ;-D
Klasse Aufnahmen,

hast Du näheres zum Containerzug (Laufweg / Frequenz)?

Gruß aus Wangen

Winnie

Mein Zug ist heute ausgefallen. Angeblich war die Lok down...