DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

U-Bahnstation Elbbrücken

geschrieben von: DE2000-03

Datum: 06.04.21 14:09

Hallo zusammen,

anbei zwei Bilder, welche in der U-Bahnstation Elbbrücken im März entstanden sind.

Das erste zeigt eine U4, wartend auf Abfahrt in die Innenstadt, dabei der Blick in Richtung Süden.

https://live.staticflickr.com/65535/51099359375_0550a9b4cf_b.jpg


Das zweite ist aus der U-Bahnstation in Richtung Norden aufgenommen. Eine U4 erreicht grade die Station während im Hintergrund der Straßenverkehr läuft, ein Metronom in Richtung Hbf fährt und ganz hinten eine S-Bahn die Brücke hoch nach Hammerbrook gefahren ist.

https://live.staticflickr.com/65535/51098647712_47851efe79_b.jpg


Soweit von mir dieses Mal. Ich hoffe die Bilder finden gefallen.

Gruß Lars

Meine Bilder auf Flickr:
[www.flickr.com]

Re: U-Bahnstation Elbbrücken

geschrieben von: Studi1

Datum: 07.04.21 22:05

Guten Abend Lars,

die Bilder sehen richtig schick aus! Gut gesehen und umgesetzt.

Viele Grüße
Tobias

Re: U-Bahnstation Elbbrücken

geschrieben von: Thrax

Datum: 08.04.21 10:31

DE2000-03 schrieb:
Hallo zusammen,

anbei zwei Bilder, welche in der U-Bahnstation Elbbrücken im März entstanden sind.
Die Station Elbbrücken zeigt auch sehr schön, wie insbesondere in Hamburg zwei Nahverkehrswelten aufeinanderprallen: Die HOCHBAHN wird mit ihren Bauten meistens zeitgerecht fertig, bleibt mehr oder weniger innerhalb der Kosten, die Haltestellen (insbesondere die Neubauten) sind architektonisch anspruchsvoll und auch in Gegenden mit heftigem Verschleiß (St. Pauli, Feldstraße...) immer gut gepflegt. Und bei der S-Bahn ist alles genau nicht so. :-)

Gruß
Thrax