DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Winterurlaub im Heimischen Dunstkreis. Letzter Teil.

geschrieben von: BLS

Datum: 03.04.21 16:40

Hallo in die Familie und Mitleser!

Nun habe ich endlich mir mal Zeit genommen um den Rest zu bearbeiten um ihn Euch zu zeigen.

Am Nachmittag bin ich wieder nach Bischem gefahren. Und lange brauchte ich nicht zu warten.

https://s18.directupload.net/images/210403/kxiyiutp.jpg
HSL 187 538 um 13:24 h gen Groß Gerau.

https://s16.directupload.net/images/210403/dnhzsi62.jpg
Um 13:34 h NRAIL 92 80 1275 103-0 D mit Bauzug. Im hinteren Teil waren sieben Weichentransportwagen von DB Bahnbau Typ MATISA.

https://s12.directupload.net/images/210403/x6p5ncqm.jpg
Um 13:51 h STOCK 92 80 1264 003-5 mit Kessel gen Groß Gerau.

https://s12.directupload.net/images/210403/icst7ern.jpg
Um 16:11 h kam ein Mischer von Groß Gerau der eine größere Wagengruppe mit Tamns hatte und ein Silowagen von JOSERA. screenshot!

https://s20.directupload.net/images/210403/svacgfdn.jpg
Um 16:20 kam MRCE 91 80 6193 717-6 mit dem AMBROGIO von Groß Gerau.

In ca. 3 Stunden 9 Züge ist schon OK. Es kamen noch eine 185er von DB mit Kessel, eine BLS Vectron mit einen zweiten AMBROGIO, eine 186er RPOOL mit Containerzug, eine 185er
TXL mit Marsriegel und anderen Auflieger und eine 185er CAPTRAIN mit dem Walter.

Am 16.02. bin ich Nachmittags wieder in den Rheingau bei Hattenheim in die Wingert.

https://s12.directupload.net/images/210403/o83ffaso.jpg
Nach dem Nahverkehr der VIAS kam schon der erste Güterzug gen Norden. Es war 14:04 h.

https://s16.directupload.net/images/210403/r7bvuj85.jpg
Um 15:09 h gen Süden. Mann beachte den Hineren Zugteil.

https://s8.directupload.net/images/210403/io2frtzg.jpg
Hinterer Zugteil: 2 x B-LNS Shimms / 1 x VTG Zas / 1 x Res / 2 x Zas isoliert / 1 x Rs / 3 x Zas und 1 x Shimms mit ...

https://s18.directupload.net/images/210403/pzsx3uhi.jpg
… Fremden Schlusslichtern. Das ist doch was für die Modellbahner hier. Mann kann einen Containerzug mit einen Mischer kombinieren.

https://s20.directupload.net/images/210403/dbpt6dbf.jpg
Um 15:25 mit RPOOL 186 294 mit Schwesterlok und ...

https://s16.directupload.net/images/210403/tf93v9qr.jpg
… wieder mit Fremden Schlusslichtern gen Norden.

Dann wurde es etwas RBH lastig.

https://s20.directupload.net/images/210403/iyv4nkay.jpg
Um 15:34 h mit 145 026. Die zweite hatte keine seitliche Aufschrift und die letzten ist 145 059.

https://s20.directupload.net/images/210403/nfnl7i4x.jpg
Vier Minuten später 145 030 mit 145 054 gen Norden.

Mit 19 Güterügen in in ca. 140 Minuten kann man zufrieden nach Hause fahren.

Am 17.02 standen Mosel und Rhein auf meiner Agenda. Nach morgendlichen Verzögerungen traf ich erst kurz vor 10 Uhr am Fotopunkt bei Müden ein. Mit veränderter Situation.
Wo ich vor Jahren mit meinem Pneumobil stand waren jetzt auch Rebstöcke. Dazu wehte ein Ordentlicher Westwind und Sonne war auch Mangelware. Als kurz nach der Ankunft der erste Güterzug kam dachte ich " Der Tag fängt ja gut an! " . Aber man soll ja nicht den Tag vorm Abend loben. Vorneweg - lange blieb ich nicht.

https://s16.directupload.net/images/210403/v53zygir.jpg
Um 10:08 gen Trier.

https://s16.directupload.net/images/210403/v3dxiati.jpg
Um 10:26 h der RE Lëtzebuerg - Koblenz. Damit war das Objekt der Begierde auf dem Chip und nach zweit weitern Schienennager beschloss ich mich weiter zu ziehen.

Nach ca 80 Minuten schlug ich in Bingen ein und musste nicht lange warten bis sich was tat. So konnte ich um ...

https://s16.directupload.net/images/210403/rsdzbuyi.jpg
… 12:40 h den ersten Güterzug einchipen. Die zweite ist die 033. Kohlependel gen Norden. Vermutlich leer da er ziemlich flott war.

https://s8.directupload.net/images/210403/zgnujpva.jpg
13:18 h selbe Richtung. Loknummer auf dem Bild leider nicht lesbar.

https://s18.directupload.net/images/210403/m6ctiz4r.jpg
Eine der üblichen Rangierfahrten. Hier mit 622 042.
https://s18.directupload.net/images/210403/34nbrfzv.jpg
Um 13:47 h gen Süden. Nocknummer ging nicht. War mir zu schnell.

https://s18.directupload.net/images/210403/mdwr4grw.jpg
Um 14:24 h gen Süden. Von 91 80 6186 907-2D-BLSC Sempione wurde ich überrascht. Ich dachte da kommt ein Fensterzug. Seit wann lässt die BLS ihre Lokis in Deutschland zu?

https://s20.directupload.net/images/210403/c7t2r8ue.jpg
Um 14:43 h gen Norden mit 193 726.

Nachdem ich hier schon einige Stormtrooper hier bekommen hatte wollte ich es noch wo anders versuchen. So fuhr ich über Ingelheim nach Heidesheim (Rhh).

https://s8.directupload.net/images/210403/vkbphxxf.jpg
Um 16:04 h gen Norden und ...

https://s18.directupload.net/images/210403/lw5ibsdl.jpg
… wieder mit Fremden Schlusslichtern.

https://s8.directupload.net/images/210403/d2ypqbee.jpg
Um 16:07 h mit 193 520 in selbe Richtung.

https://s18.directupload.net/images/210403/gx4cgm4b.jpg
Um 16:23 gen Bingen. Ach da habe ich war witziges bei you tube gefunden: Darth Vader Music - YouTube

https://s8.directupload.net/images/210403/7f26kp7o.jpg Jetzt wist Ihr woher der Begriff EINSTEIGEN kommt.

Am 18.02. war ich mal kurz hinter dem Obst und Gartenbau Verein in Klein Gerau.
https://s20.directupload.net/images/210403/hmyz7bk9.jpg
Um 10:53 wartet 185 139 bis der Gegenverkehr durch ist um an dem Abzweige Eichmühle Richtung Dornberg - Mannheim weiter zu fahren. Achso; wenn ich hier nur Dornberg schreibe
ist das Gewohnheit. Wir lassen das Groß Gerau weg. Beispiel: Ich fahre nach Dornberg!

Am 19.02. bin ich mal Vormittags nach Dornberg was sonst Beruflich nicht möglich ist.
https://s18.directupload.net/images/210403/xh2h6csa.jpg
Um 10:23 h von Frankfurt gen Mannheim.

https://s18.directupload.net/images/210403/kdbyz9wt.jpg
Um 10:28 h von Mannheim gen Frankfurt.

https://s20.directupload.net/images/210403/b5dwkh4h.jpg
Um 10:38 h von Frankfurt gen Mannheim.

https://s18.directupload.net/images/210403/f6w8lby8.jpg
Um 10:43 von Mannheim über Abzw. Eichmühle gen Darmstadt. screenshot!

https://s20.directupload.net/images/210403/lp9sczhh.jpg
Um 10:49 h von Bischem gen Mannheim mit Schneebesen und -fräse.

https://s12.directupload.net/images/210403/rm7vfxp9.jpg
Nachschuss

https://s18.directupload.net/images/210403/lkwn6493.jpg
Um 11:01 h von Mannheim gen Bischem mit 185 191.

https://s12.directupload.net/images/210403/gkli8fuy.jpg
746 008 um 11:13 h von Mannheim gen Frankfurt.

Somit ist der etwas andere Winterurlaub zu Ende. Ich hoffe es hat Euch etwas gefallen.

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und bleibt Gesund!
Frank



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.21 08:08.

Re: Winterurlaub im Heimischen Dunstkreis. Letzter Teil.

geschrieben von: 44 115

Datum: 03.04.21 18:31

Warst wieder fleissig,Frank!Tolle Ausbeute!
Vielleicht"Wingert"für die Nordlichter als"Weinberg"übersetzen:=)
Frohe Ostern!
Olaf

LINT als SÜWEX ?

geschrieben von: Th. Zimmermann

Datum: 03.04.21 20:11

BLS schrieb:
...
https://s18.directupload.net/images/210403/m6ctiz4r.jpg
Eine der üblichen Rangierfahrten. Hier mit SÜWEX 622 042
.[/url]..[url=https://www.directupload.net/]
Hallo,

seit wann wird ein LINT als SÜWEX bezeichnet ? Ist mir völlig neu.
Ich kenne nur die BR 429 von DB Regio Mitte (bis zum 1. Januar 2017 DB Regio Südwest) als SÜWEX -> [de.wikipedia.org]



Gruß

Thomas

Re: LINT als SÜWEX ?

geschrieben von: BLS

Datum: 04.04.21 08:07

Th. Zimmermann schrieb:
BLS schrieb:
...
https://s18.directupload.net/images/210403/m6ctiz4r.jpg
Eine der üblichen Rangierfahrten. Hier mit SÜWEX 622 042
.[/url]..[url=https://www.directupload.net/]
Hallo,

seit wann wird ein LINT als SÜWEX bezeichnet ? Ist mir völlig neu.
Ich kenne nur die BR 429 von DB Regio Mitte (bis zum 1. Januar 2017 DB Regio Südwest) als SÜWEX -> [de.wikipedia.org]



Gruß

Thomas
Frohe Ostern Thomas!

Da muss ich Dir Recht geben. Das Design hat aber für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit SÜWEX aber auch mit der vlexx (nur andere Farbe) .
Die vlexx gehört ja bekanntlich der italienischen Staatsbahn. Was ich bis dato nicht wusste ist das die auch die Marode griechische Staatseisenbahn
für schlappe 45 Mio. geschluckt haben.

>>>WERDE ES GLEICH ÄNDERN<<<

Gruß!
Frank

Re: LINT als SÜWEX ?

geschrieben von: Th. Zimmermann

Datum: 06.04.21 11:09

BLS schrieb:
...
Frohe Ostern Thomas!

Da muss ich Dir Recht geben. Das Design hat aber für mich eine gewisse Ähnlichkeit mit SÜWEX aber auch mit der vlexx (nur andere Farbe) .
Die vlexx gehört ja bekanntlich der italienischen Staatsbahn. Was ich bis dato nicht wusste ist das die auch die Marode griechische Staatseisenbahn
für schlappe 45 Mio. geschluckt haben.

>>>WERDE ES GLEICH ÄNDERN<<<

Gruß!
Frank
Hallo Frank,

diese gewisse Ähnlichkeit der Design ist wohl vom Besteller für Rheinland-Pfalz so gewollt.

Gruß

Thomas