DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Moin,

nachdem die Politik bekannt gab, dass man ab heute nicht mehr nach 21 Uhr unterwegs sein darf entschloss ich mich noch einmal einen "HVV-Fahrtag" zu machen. So ging es dann gestern zu meinem vermutlich letzten Fahrtag, der länger als bis 21 Uhr ging.
Begonnen wurde auf der U-Bahnlinie U1, wo ich an der Steinstraße den DT3-Kurs abpasste. (Gebildet aus 807-808-865)
DT3N 807 Steinstraße.png

Mit 865 ging es dann nach Farmsen. Nach tollen Minuten fuhr ich zur Holstenstraße, wo ich den VTA Leerkurs, mit VT2.53 an der Spitze, fotografieren konnte. Allerdings glückte nur der Nachschuss mit Sonne:
VTA 2.53 Holstenstraße.png

Und der Nachschuss:
S3870004.JPG

danach ging es weiter nach Harburg, wo ich gute 40 Minuten zum Filmen und Fotografieren hatte.
Dort ließ sich diese Gleisstopfmaschine festhalten:
S3870005.JPG

Ebenso diese 295 044, die doch recht flott daher kam:
S3870009.JPG

(weitere Bilder folgen gleich)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.21 00:00.
Kurz darauf hielt ein Netz Instandhaltungsetwas neben mir am Hp00, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das für ein Teil ist.
Nach ein paar Minuten kam dann ICE-T "Halle (Saale)" und zusammen ergaben sie ein tolles Bild:
S3870011.JPG

Nun musste ich verschwinden und zurück nach Ohlstedt. Denn ich bin ja noch Schüler und musste für 2 Stunden Geschichte den Spaß unterbrechen. Gegen 15:20 Uhr war ich wieder zurück in AHAR, nur die Sonne war weg.
Daher präsentierte sich 212 034 nicht so schön wie sie sollte (aber eigentlich trotzdem wunderbar, es war ja ein reiner Glückstreffer):
212 034 AHAR Teil 1.png

Und dann legt sie sich nochmal als Mitzieher in die Kurve:
212 034 AHAR Teil 2.png

Kurz darauf kam über den Güterbahnhof 193 247 von ELOC gejagt und präsentierte sich so neben der abgestellten Ost-V100, die mir unbekannt blieb:
FLIX 193 247 und unbekannte Ost-V100.png

401 012 beschleunigte in Richtung Süden, sogar mit durchgehendem Strich:
401 012 mit durchgehendem Strich AHAR.png

(weiter geht es im nächsten Beitrag)



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.21 00:01.
Kurz darauf wurde ich von einer Doppeltraktion 101 überrascht, die sehr schnell mit ihren vier IC Wagen Richtung Süden preschten. Angeführt wurde das Gespann von 101 066, gefolgt von 101 078:
101 066 und 101 078 AHAR.png

Der RE nach Bremen wurde von einem Roten Licht begleitet, welches dennoch ein Zg1 ist:
146 538 Rotes Licht AHAR.png

Kurz darauf kam eine weitere Ost-V100: 203 127 von der ldsgmbh:
203 172 D-SBAU AHAR.png

Und von der Seite:
203 172 D-SBAU AHAR Teil 2.png

Ebenfalls mit durchgehendem Streifen kam Tz 73 mit dem Namen "Basel":
401 073 Basel AHAR.png


(weitere Bilder im nächsten Beitrag)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.21 17:02.
Nun wurde es komisch. Aus Maschen kam 185 073. Am Esig musste der Gz warten und der Tf stieg aus und machte Bilder von seinem Zug. Während der ganzen Zeit fuhr er mit Fernlicht:
S3870027.JPG

Auf meiner Höhe angekommen holte der Tf seine Kamera raus und fotografierte zurück, immer noch mit Fernlicht:
185 073 Fernlicht und Fotograf AHAR.png

Kurz darauf kam 187 100 mit leeren Tragwagen, gefolgt von 193 783 von Captrain:
S3870030.JPG

Es wurde langsam dämmrig und 151 025 schob sich um die Kurve von Gleis 8:
S3870031.JPG

Der Güterzug beschleunigte langsam, aber er kam doch:
S3870033.JPG

(weiter im letzten Beitrag)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.21 17:01.
Den Abschluss in Harburg bildete die dritte V100 von BBL:
203 121 BBL AHAR.png

Nun ging die Fahrerei los. In Rübenkamp wartete ich acht S11en ab, aber keine war eine 472. Also ab in die Kunsthallen S-Bahn 474 031 und am Airport potraitieren:

S3870036.JPG

Nun war es langsam dunkel und ich fuhr nur noch durch die Gegend. In Norderstedt Mitte konnte ich noch einen VTA mit Zg1 fotografieren:
S3870038.JPG

Dann ging es über Umwege nach Hause.

+++
Wen es interessiert, hier ist der Fahrtverlauf mit Karte:

U1 Hoisbüttel - Steinstraße
U1 Steinstraße - Farmsen (DT3N 807-808-865)
U1 Farmsen - Wandsbek-Gartenstadt
U3 Wandsbek-Gartenstadt - Barmbek
S1 Barmbek - Hauptbahnhof
S31 Hauptbahnhof - Holstenstraße
S31 Holstenstraße - Harburg (Filmen)
S3 Harburg - Hauptbahnhof
U1 Hauptbahnhof - Trabrennbahn
U1 Trabrennbahn - Ohlstedt (Schule)
276 Ohlstedt - Poppenbüttel
S1 Poppenbüttel - Jungfernstieg
S3 Jungfernstieg - Harburg (Filmen)
154 Harburg - Berliner Tor
S1 Berliner Tor - Wandsbeker Chaussee
S11 Wandsbeker Chaussee - Rübenkamp (auf 472 gehofft)
S1 Rübenkamp - Hamburg Airport
292 Hamburg Airport - Ochsenzoll
U1 Ochsenzoll - Norderstedt Mitte
194 Norderstedt Mitte - Quickborn (VHH Wagen 1005)
594 Quickborn - Pinneberg (KViP Wagen 1067)
185 Pinneberg - Schenefeld Stadtzentrum (VHH Wagen 1050)
2 Schenefeld Stadtzentrum - Altona
S1 Altona - Poppenbüttel


Als Karte sieht es dann so aus:
Fahrtverlauf Gmaps.png

+++

Ich hoffe, euch hat mein etwas größerer Bildbericht von meiner HVV Tour gefallen.
Bleibt gesund und Schöne Ostertage.
Mit freundlichen Grüßen
Traffic Hamburg

Meine Bilder sind prinzipiell unbearbeitet!




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.21 00:04.