DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Rückblick Februar/März 2021 (13 B.)

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg

Datum: 01.04.21 09:51

Hallo,


heute eine kleine Auswahl der in den Monaten Februar und März geschossenen Bilder.

https://abload.de/img/th-21-004t6ku8.jpg
Der Leer-IC von Leipzig nach Gera mit 245 026 kam am 21.2. bei Mockern auf den Chip.

https://abload.de/img/th-21-005pikxv.jpg
Wenig später gelang dieser Schnappschuss von 155 048 und abgebügelter 140 046 mit einem Kesselzug von Hof nach Wilhelmshaven.

https://abload.de/img/th-21-007swkcp.jpg
Danach Stellungswechsel nach Treben-Lehma. Diese Relikte alter Eisenbahninfrastruktur werden auch bald verschwinden - 202 743 mit Bauzug von Berlin nach Nürnberg.

https://abload.de/img/th-21-024k8kzl.jpg
Am 2.3. wurde 156 003 am Leerzementzug von Regensburg nach Rüdersdorf vorgemeldet. Also bin ich spontan bei Sonnenschein in Zwickau gestartet, aber bereits vor Gößnitz war dicke Nebelsuppe.
156 003 und die kalte 266 042 mit dem DGS 99662 in Mockern.

https://abload.de/img/th-21-027wcj0h.jpg
Etwas später setzte sich aber doch noch die Sonne durch - 187 303 von Railpool mit Containerzug von Hamburg nach Hof.

https://abload.de/img/sax-21-004mmkmr.jpg
Auf dem nach Weg nach Hause wurde noch eine unerkannte 187er mit dem EZ 51621 nach Zwickau auf dem Römertalviadukt erwartet.

https://abload.de/img/th-21-030kmkzz.jpg
Am "gerodeten" Bahndamm bei Gerstenberg kam am 20.3. wieder 187 303 mit Container für Hof auf den Chip.

https://abload.de/img/th-21-033vskkd.jpg
Am 30.3. wurde früh zunächst wieder der freigeschnittene Bahndamm zwischen Gerstenberg und Treben-Lehma aufgesucht. Der erwartete Leerzement mit 145 031 + (077 012) war in der Ferne schon
zu hören als sich auch aus Richtung Norden Zuggeräusche bemerkbar machten. Die anfängliche Nervosität wich schnell entspannter Ruhe, die Zugbegegnung mit 193 218 und Holzzug gelang doch
ganz zufriedenstellend.

https://abload.de/img/th-21-034eakyx.jpg
Danach ging es geschwind nach Großstöbnitz, wegen Bauarbeiten zwischen Profen und Leipzig-Plagwitz verkehrten einige Umleiterzüge über Gera - Zeitz. Zuerst kam die Leerkohle aus Küchwald mit PB 04.

https://abload.de/img/th-21-035rqkzt.jpg
Anschließend wurde die Übergabe nach Zeitz erwartet, 232 571 mit EZK 92090, leider mit stark verunstalteten Wagen! Deshalb verzichtete ich auch auf eine weitere Verfolgung und fuhr stattdessen noch...

https://abload.de/img/th-21-037ikku9.jpg
...einmal nach Gerstenberg wo ich u.a. 110 043 mit einem Autoleerzug von Bremen nach Mosel auf den Chip brennen konnte.

https://abload.de/img/th-21-040nrjnh.jpg
Auf dem Weg nach Zürchau für die aus Zeitz zurückkehrende Übergabe gelang noch ein Bild von 185 382 mit neuen Autotransportwagen (von wo nach wo?) an der Baustelle in Zehma.

https://abload.de/img/th-21-04137knx.jpg
Ein letztes Bild entstand dann in Zürchau mit 232 571 und der EZK 92090 nach Zwickau, deren Wagen leider auch sehr beschmiert waren. Das wars.





MfG H.-J. Warg

https://abload.de/img/hun-15-022yyyggsqc.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:04:02:20:03:10.