DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Güterverkehr auf der rechten Rheinstrecke

geschrieben von: E111-227

Datum: 29.03.21 16:21

Hallo Bahnfreunde,

hier ein paar Bilder aus den vergangenen Jahren auf der rechten Rheinstrecke zwischen Bonn-Beuel bis Linz am Rhein:

die (265).jpg
Hier steht in Bonn-Beuel die 218 480-2 der Rhein-Pfalz Bahn. Ich finde die ozeanblau/beige Lackierung wirklich sehr gut an diesem Loktyp. Die Lok hatte einen Arbeitszug für die S13-Baustelle Bonn-Beuel - Troisdorf angebracht.

E-Lok (288).jpg
In Rheinbrohl fährt uns die 140 638-3 in Rheinbrohl FR Koblenz durch. Auf den ehemaligen Gütergleisen stellt die Güterwagen-Vermietfirma VTG regelmäßig ihre überzähligen Waggons ab. Die Lok war zur dieser Zeit bei der Bayernbahn eingesetzt.

E-Lok (193).JPG
Vor der imposanten Industriekulisse der Firma Hayes Lemmerz (Autofelgen) fährt die 152 102-0 von DB-Cargo in Königswinter FR Koblenz durch, auf der linken Seite befand sich, bis zum Bau der Lärmschutzwand das Gleis 7 mit einer Schiebebühne.

E-Lok (44).JPG
Der Grüne bei den Roten, Hangartner Trailer mit ihren grünen Planen wird hier von der Railion-Lok 151 142-7 durch Linz/Rhein FR Köln gezogen. Im Hintergrund ist die Burg Linz zu sehen.

Wünsche euch einen angenehmen Tag.

Bis neulich

E111-227
E-Lok (291).jpg

Re: Güterverkehr auf der rechten Rheinstrecke

geschrieben von: Einheitstaurus

Datum: 30.03.21 22:37

Mahlzeit!

Ich will ja nicht meckern, aber zwei Korrekturen erlaub ich mir mal ...

E111-227 schrieb:
[attachment]
Hier steht in Bonn-Beuel die 218 480-2 der Rhein-Pfalz Bahn.
Die Lok gehört Railsytems RP aus Gotha, steht auch gut sichtbar an der Seite angeschrieben...
Vom EVU Rhein-Pfalz-Bahn hab ich tatsächlich noch nie etwas gehört.


E111-227:Zitat:
[attachment]
In Rheinbrohl fährt uns die 140 638-3 in Rheinbrohl FR Koblenz durch.

Hierbei handelt es sich definitiv um 140 438. Diese ist die einzige grüne 140 im Bestand der Bayernbahn Betriebsges. mbH. - 140 638 war nie anderswo als bei der Deutschen Bundesbahn, ihrem Nachfolger und dessen Cargo-Ableger. Sie wurde bereits im April 2005 bei Steil in Köln zerlegt.

Viele Grüße 🙂