DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

KW12/13 in Vorpommern

geschrieben von: Nordost Bahner Greifswald

Datum: 26.03.21 22:22

Hallo an alle Mitlesenden.
In Vorpommern passiert ja bekanntlich nicht sonderlich viel auf der Schiene, bis auf den Regionalverkehr und den spärlichen Fernverkehr ist das alles recht mager. Ein paar "besondere" Züge gab es da dann doch, welche sich auch teilweise auf meinen Chip verirrt haben.
Beginnen möchte ich am letzten Samstag (20.03) in Vierow. Dort hatte sich HVLE 246 001 mit einem Getreidezug hin verschlagen. Soweit nichts spektakuläres, gegen Nachmittag sickerte dann aber die Meldung durch, dass es ein Problem geben würde, weshalb eine Ersatzlok kommen würde. Gegen 18Uhr kam HVLE V160.7 (1203 150) aus Berlin in Greifswald Hbf an und fuhr nach kurzem Fahrtrichtungswechsel nach Vierow um den leeren Getreidezug abzuholen. Es war wohl "nur" das Funkgerät an der Traxx kaputt, weshalb die V100 ausreicht. Die 246 war auch immer besetzt und Geräusche des Motors waren zu entnehmen.
In Vierow sind auch Bild 1+2 entstanden.
Am Montag ging es nach Anklam um den Sirupzug auf den Chip zu bannen. Erst kurz bevor ich mich zu Hause aufmachen wollte, gab es die Info, dass erstmals 156 002 am Zug sei. Das war natürlich doppelte Motivation. Aus Anklam stammen Bild 3+4
Aufgrund einer Streckensperrung in Rövershagen fahren die Containerzüge Mukran - Hamburg derzeit den Umweg über Pasewalk - Angermünde - Berlin und kommen auch in Greifswald vorbei. Kurz vor dem Abzweig Groß Schönwalde auf die "Atombahn" entstand Bild 5 von EGP 192 101.


Bild 1
3_edited.jpg


Bild 2
5_edited.jpg


Bild 3
156 002 I_edited.jpg


Bild 4
156 002 II_edited.jpg


Bild 5
192 101_edited.jpg


Ich hoffe die Bilder finden gefallen und sind hier als "Wochenrückblick" gut aufgehoben. Im Falle der Fälle, darf die Moderation gerne den Bogen hier in ein anderes Unterforum verschieben.
Konstruktiver Kritik gegenüber meinen Bildern bin ich auch immer aufgeschlossen.
Ein spezieller Gruß geht an dieser Stelle an den Herrn K. aus WSR vom AvH. :D

Schöne grüße aus Greifswald.

Der Nordosten Deutschlands, von der Deutschen Bahn komplett vergessen und abgehängt!?




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.21 22:52.