DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Baureihe 143 auf der rechten Rheinschiene Teil II

geschrieben von: E111-227

Datum: 26.03.21 17:52

E-Lok (60).JPG
Hier zieht die 143 910-8 am Werk der ABB in Bad Honnef in FR Koblenz vorbei, damals waren die Gütergleise in Bad Honnef noch in Betrieb.

E-Lok (72).jpg
Kurz hinter der Ausfahrt in Rhöndorf FR Köln überquert eine 143 ihren Doppelstockzug - der Zug war damals ein 2-Wagen-Zug, in der Regel waren diese mit 3 Wagen unterwegs.

E-Lok (102).JPG
In Unkel, vor Einbau der Lärmschutzwand, kommt uns die 143 366-3 gleich auf Bahnsteig 1 in FR Koblenz, entgegen.

E-Lok (194).JPG
Hier kommt die leicht verunzierte 143 925 in Königswinter auf Gleis 2 in FR Köln an. Im Hintergrund ist die Drachenburg und der Drachenfels zu sehen. Der erste Wagen war ein DABpb im Zugverband.

E-Lok (290).jpg
In Linz/Rhein kommt uns die 143 568 auf Gleis 3 entgegen. Damals war wegen ein Streckenstörung zwischen Unkel und Bad Honnef die Weiterfahrt nicht möglich. Somit hatte der Zug dort ausweichen müssen und fuhr später in Richtung Koblenz wieder zurück.

Ich hoffe die Bildauswahl hat euch gefallen.

Bis neulich

E111-227

Re: Baureihe 143 auf der rechten Rheinschiene Teil II

geschrieben von: 101-Fan

Datum: 27.03.21 15:57

E111-227 schrieb:

Ich hoffe die Bildauswahl hat euch gefallen.


Ja, sehr schön. Bin auch öfter mit diesen RB-Zügen unterwegs gewesen und fand die immer sehr angenehm.

Re: Baureihe 143 auf der rechten Rheinschiene Teil II

geschrieben von: E111-227

Datum: 30.03.21 10:31

Hallo 99 1747-7,

die Einsätze der Baureihe 143 auf den Regionalbahnstrecke war von 2008 bis 2019.

Heute kommen nur noch Baureihe 143 von RBH im Lack Blau/Silber vor Güterzügen im Rheintal.

Der Gesamtverkehr ist heute mit Redesign-425 auf der RB 27 umgestellt.

Gruß

E 111-227
Aber auch 2008-2019 ist noch eine ordentlich große Zeitspanne. Aufnahmedaten der einzelnen Bilder wären interessant.

Meine Bilder sind prinzipiell unbearbeitet!