DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Monatsrückblick Dezember 2020 (m7B)

geschrieben von: Studi1

Datum: 21.03.21 19:24

Hallo,

so langsam zieht der Winter im Südwesten ein. Wegen der immer kürzer werdenden Tage gab es aber leider nicht so viele Möglichkeiten zu Fotos.




2.Dezember

Inzwischen treibt sich wieder der Brenner-Taurus auf der Gäubahn herum. Am Rottweiler Bockshof zieht er IC 188 nach Stuttgart. Leichter Puderzucker garniert das Diorama:

https://abload.de/img/img_2982vcjt2.jpg





7.Dezember

Der Schnee hat inzwischen schon ein paar Tage gehalten und so durfte auch 116 157 „Polizei“ in der weißen Landschaft posieren:

https://abload.de/img/img_30304yj27.jpg


In Talhausen hat sich der Schnee leider nicht so lange gehalten. Der Brenner-Taurus wurde hier trotzdem festgehalten:

https://abload.de/img/img_3046azjny.jpg





9.Dezember

In Neuhaus bei Spaichingen sieht man normalerweise den Dreifaltigkeitsberg. Im Schneegestöber war ich aber schon froh bis zur Strecke zu sehen und freute mich über die bunte Lok aka. 1116 159 „150 Jahre Brenner“:

https://abload.de/img/img_3066fxkt2.jpg





24.Dezember

Auf dem Weg zu meinem Vater machte ich noch einen kleinen Stopp in Lauffen am Neckar. 145 088 war inzwischen an den Ersatzzügen für Abellio eingeteilt worden. Hier ist sie auf dem Weg nach Stuttgart:

https://abload.de/img/img_31250kjev.jpg





25.Dezember

TRI fährt mit seinen Ersatzzügen auch wieder einen Umlauf bis nach Osterburken. In Sennfeld konnte ich daher 182 597 mit TRI-Wagen fotografieren:

https://abload.de/img/img_3137e4k56.jpg





28.Dezember

Auch zwischen den Jahren fährt zur Hauptverkehrszeit der zusätzliche Taktverstärker von Stuttgart nach Tübingen. 113 309 durfte diesen heute bespannen und konnte bei leider schon fortgeschrittener Dunkelheit in Bad Cannstatt festgehalten werden:

https://abload.de/img/img_3180gkkbw.jpg





Grüßle, Tobias