DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Nabend Thorsten , schöne Bilderkes (wie immer ) Was sind das für seltsame grüne Waggons . Haben die da die Überreste der 216 002 versteckt :_))) Heute Abend machen sich 181 204 und 213 mit Zug noch auf den Weg nach Norden. Stehen aber noch Oberhausen Osterfeld .Schönen Gruss aus dem Ruhrpott Udo

Meine Fotos 2012 - 2017 [www.flickr.com]

Meine Fotos 2018 - 2023 [www.flickr.com]
Bei den grünen Waggons handelt es sich um DHE12 & DHE13 für "Temperaturgeführte Güter".
Diese Waggons dienen zum Transport von Lebensmittel-Erzeugnissen im Raum Delmenhorst
(von der Bevölkerung "Magarine-Express" genannt) und verlassen die Gleise der DHE nicht.
https://up.picr.de/40744185yj.jpg

Die Kühlwaggons Nr. 12 & 13 stehen da schon seit einem Jahr rum.
Statt dessen fährt man immer noch mit den weßen Nr. 2 und 4.
Aber sie sollen jetzt schon neue Radsätze bekommen. Die stehen schon vor dem Lokschuppen bereit.

Haben Sie den Waggon Nr. 31 dokumentiert? Was hat es damit auf sicht?

Geschwindigkeit der Köf3?

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 14.03.21 12:18

Interessant finde ich die 30 km/h auf dem Vorbau der Köf3.
Traut man ihr nicht mehr mehr zu?
Zur einfacheren Instandhaltung / längeren Fristen kann es eigentlich kaum dienen denn auch die 45 km/h waren ja nicht gerade Hochgeschwindigkeitsverkehr.

Dürfte jedenfalls nicht gut für den Rahmen sein wenn laut Anschriften zwischen Vorbau und Führerstand 15 km/h Geschwindigkeitsdifferenz herrschen 😉😂



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:03:14:12:21:43.
Waggon Nr.31 habe ich nicht dokumentiert. Welches Fahrzeug
verbirgt sich hinter dieser Nr.?
Grüße,
Torsten
Das ist der geheimnisvolle Wagen Nr. 31: [www.drehscheibe-online.de]

Die Lok könnte zwar auch 45 kmh fahren (steht auch noch kleingedruckt drauf), aber die Strecke erlaubt nicht mehr, weil sie so marode ist.