DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Servus!

Im April 2020 war die Rheinschiene wegen des traurigen Zwischenfalls in Auggen ja eine Weile dicht, sodaß ein ganzes Rudel Güterzüge über die Gäubahn umgeleitet wurde. Da auf der 740 ja sonst auch nicht unbedingt der Cargobär steppt, wollten wir uns das Spektakel mal genauer anschauen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G320.jpg
Am Sonntagmorgen um acht wurde nahe Eutingen Position bezogen. Kaum angekommen, rollte auch schon der Redbull-GK 44698 mit 185 127 und 108 an uns vorbei




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G321.jpg
Eine Stunde später erwarteten wir 189 102 und 107 mit dem DGS 40272 (Basel SBB RB-Mannheim Rbf) „ein paar Meter weiter hinten“…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G322.jpg
... aus der Gegenrichtung kam anschließend 482 008 mit einer Kollegin und jeder Menge KLV am Haken.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G323.jpg
Trotz damaligem Coronafahrplan kam ab und an auch ein Teppich-RE vorbei, hier beispielhaft 147 566 mit dem IC 2288.

Da Gz-mäßig für die nächste Zeit nichts mehr anstand, wagten wir einen größeren Sprung nach Süden, gab es da doch ein Motiv, welches wir schon lange mal umsetzen wollten – allein es fehlte ein passender Güterzug.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G324.jpg
Wir pokerten einfach mal und wurden mit 475 409 samt DGS 41686 (Wohlen-Worms Gbf)…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G325.jpg
... und 486 509 mit dem DGS 43780 (Domo II-Worms Gbf) belohnt. Wir standen übrigens bei Bietingen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G326.jpg
Den zweiten Güterzug wollten wir überholen und an der 720/740 nochmals fuzzen - wir wählten dafür Talmühle. Doch zuerst einmal wollte die Freiburger 146 237 mit dem RE 4725 auf die Chips…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G327.jpg
… dann kam aus der Gegenrichtung auch schon der 43780…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G328.jpg
... gefolgt von 147 566 mit dem IC 2386...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G329.jpg
... sowie 193 715 samt DGS 95747 (Schaffhausen PB-Worms Gbf).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G330.jpg
Nun fuhren wir nach Welschingen, wo 482 025 mit dem DGS 40279 (Mannheim Rbf-Basel SBB RB)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G331.jpg
... 193 525 mit dem DGS 40282 (Basel SBB RB-Mannheim Rbf)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G332.jpg
... und 147 563 samt IC 2384 auf die Chips wanderten.


Von Norden her drohte sich unterdessen wieder ein Güterzug an, für den eine Stelle lichttechnisch prädestiniert wäre: Der Hohenkrähen-Blick unweit von Singen. Also ab ins Auto!




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G333.jpg
Kaum angekommen, traten auch schon 185 094 und 114 mit dem GK 41685 (Mannheim Rbf-Schaffhausen PB) auf die Bühne. Das hat ja wunderbar geklappt.

Arg lange war es bis zum Dienstschluß der Leuchtmurmel nun nicht mehr, sodaß wir irgendeine Stelle in der näheren Umgebung suchten um den Tag ausklingen zu lassen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G334.jpg
Nahe Mühlhausen wurden wir an einer Industriebrache (oder wird das Gebäude vielleicht doch noch genutzt?!) fündig. Hier spekulierten wir darauf, daß einer der vier in Singen parkierenden Güterzüge endlich mal „Fahrt frei“ nach Norden signalisiert bekommen würde. Doch stattdessen kamen zuerst einmal 147 562 mit dem IC 2382…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G335.jpg
... ein Seehas auf dem Weg nach Engen...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G336.jpg
... ehe wir dann endlich von GK 48697 erlöst wurden...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G337.jpg
... ja und wenns rollt, dann rollts: 185 114 und 094 mit dem KT 41694 (Schaffhausen PB-Mannheim Rbf) machten den Tagesabschluß!

Der zweite Teil folgt dann in Bälde. Wir danken herzlich für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Sehr schöne Bilder. Danke fürs zeigen. (o.w.T)

geschrieben von: WELF

Datum: 10.03.21 11:20

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)