DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Anke Katharina's Blick über den Zaun. Partie 5.

geschrieben von: Engländerkurve

Datum: 21.02.21 05:16

Ich wünsche einen schönen Sonntagmorgen.

Weiter geht es mit Bildern aus dem Jahr 2015.

20150517_111024.jpgDas ganze Wochenende um den 17. Mai stehe ich in Hamburg. Montag morgen soll ich Luzernepelletes bei einem Kraftfutterwerk anliefern, als Rückladung gibt es 50m weiter dann Kohle. Die gingen irgendwo bei Ibbenbüren hin. Weiter dann nach Duisburg um Roheisenmasseln für Frankreich zuladen. Das auswaschen der Mulde danach war sehr mühsam.
Doch erst einmal zwei Tage nur für die Eisenbahn. Das Leben kann so schön sein.
Südlich vom Bahnhof Harburg fällt mir die MEG 801 oder auch 156 001-0 in die Hände.
Das Foto entstand mit Genehmigung der anwesenden Eisenbahner und ich durfte den Gleisbereich betreten.

IMG-20150820-WA0014.jpg
Am 20. August bin ich mal wieder im Bayer-Werk in Krefeld und liefere Graugussspäne aus dem Renault Werk in Le Mans an.
260 508-7 erregt meine Aufmerksamkeit.

IMG-20150820-WA0000.jpg
Von Krefeld aus ging es nach Frechen. In der Brikettfabrick Wachtberg sollte ich selbige für Montépreux im Süden der Champagne laden.

IMG-20150820-WA0019.jpg
Die Eisenbahner erlaubten mir wie immer hier das fotografieren.

IMG-20150820-WA0010.jpg
Und hatte ich in der Mittagszeit des 20..August mein blaues Wunder.

Weiter geht es es gleich.

Engländerkurve: Zwischen der Strecke Ottbergen-Northeim und der Strecke Scherfede-Holzminden nördlich des Bf Werden gelegene Verbindung.
Nach dem Krieg von englischen Pionieren vollendet. Im Volksmund "Engländerkurve" genannt. Da ich aus der Gegend stamme lag der Name für mich nah.
Weiter geht's mit dem blauen Wunder.

IMG-20150820-WA0007.jpg
475 war auch in der Pause.

IMG-20150820-WA0016.jpg
Genau wie 485 in der Bruchbrikettverladung.
Ja ist nicht der Hit. Nur in den Werken gibt es halt nicht sooo viel Platz.

Fortsetzung folgt demnächst.
Kritik, Tipps und Ergänzungen sind immer gern gesehen.
Eure Engländerkurve Anke Katharina

Engländerkurve: Zwischen der Strecke Ottbergen-Northeim und der Strecke Scherfede-Holzminden nördlich des Bf Werden gelegene Verbindung.
Nach dem Krieg von englischen Pionieren vollendet. Im Volksmund "Engländerkurve" genannt. Da ich aus der Gegend stamme lag der Name für mich nah.

Re: Anke Katharina's Blick über den Zaun. Partie 5.

geschrieben von: V200035

Datum: 21.02.21 19:20

Hallo,

danke für die Bilder. Deutz Loks gefallen mir besonders, auch die gezeigte blaue von RWE.

Gruß

V200035