DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Anke Katharina's Blick über den Zaun. Partie 3.

geschrieben von: Engländerkurve

Datum: 07.02.21 18:19

Hallo zusammen.
Wir schreiben das Jahr 2014. Größere Veränderungen stehen für mich bevor. Ich werde nur noch im Januar mit dem LKW um den Kirchturm herum kreisen. Ab Februar dann endlich wieder Fernverkehr und dann gleich international.

20140127_151633.jpg
Am 27.Januar 2014 stehe ich auf der B1 bei Geseke als WLE 53 oder auch 275 505-6 meinen Weg kreuzt.

20140127_151622.jpg
Im Gegensatz zu den allermeisten Autofahrern bin ich von einem geschlossenen Bü nicht genervt.
Ich glaube man hat hier Verständnis für mein Hobby.

20210205_095255.jpg
Am Abend des 17. Februar 2014 übernachte ich in F-08440 Vivier-au-Court. Den dortigen Kreisverkehr ziert EST 208. Die folgenden 6 Jahre sollte ich diese Lok mindestens einmal in der Woche umkreisen.

20210126_201429.jpg
An diesem Foto ist eigentlich alles historisch.
Es ist der 04. März 2014. Ich bin in Heilbronn beim Raiffeisen Kraftfutterwerk.
Mittlerweile ist die Lok verkauft und abtransportiert worden.
Die Neckarbrücke der BAB 6 im Hintergrund ist durch einen Neubau ersetzt worden.
Und das Kraftfutterwerk gehört zur DEUKA.

20210205_095501.jpg
Am 17. März 2014 begegnet mir In Duisburg-Rheinhausen diese mir nicht näher bekannte Lok.
Eine Stelle wo man tagtäglich interessante Lokomotiven sichten kann, nur nirgendwo mit dem LKW halten darf.
Geladen habe ich Roheisenmasseln für eine Eisengießerei in Frankreich.

Fortsetzung folgt.
Kritik, Tipps und Ergänzungen sind gern gesehen.
Eure Engländerkurve Anke Katharina
Hier geht es zur Partie 2.
[www.drehscheibe-online.de]

Engländerkurve: Zwischen der Strecke Ottbergen-Northeim und der Strecke Scherfede-Holzminden nördlich des Bf Werden gelegene Verbindung.
Nach dem Krieg von englischen Pionieren vollendet. Im Volksmund "Engländerkurve" genannt. Da ich aus der Gegend stamme lag der Name für mich nah.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.21 18:25.

Re: Anke Katharina's Blick über den Zaun. Partie 3.

geschrieben von: Pollofan

Datum: 16.02.21 15:54

Hallo Anke,
danke für deine Unterwegseindrücke. Eisenbahn-fotografierende-LKW-Fahrerinnen sind vermutlich eine ganz seltene Pflanze. Weiter so.

Grüße Detlef der Pollofan
der mal vor grauen Vorzeiten einen LKW Führerschein gemacht hat, aber nie LKW gefahren ist.