DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Noch neu an der Bergstraße: Weinheim-Sulzbach(17 Bilder)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 07.02.21 14:23

Hallo zusammen,

seit Dezember 2020 halten die Züge der S6 (Bensheim - Mannheim - Mainz) und morgens und abends einzelne RB67 (Frankfurt - Mannheim) am Haltepunkt Weinheim-Sulzbach an der Bergstraße.

Die Station befindet sich am südwestlichen Ortsrand parallel zur Kreisstraße 4229 und besitzt zwei Außenbahnsteige. Diese sind über Treppen und Aufzüge(noch nicht in Betrieb!) mit der dort querenden Straße mit dem Namen Dammweg verbunden. An Gleis 1(Fahrtrichtung Mannheim) befindet sich noch ein ebenerdiger Zugang zur Kreisstraße.

Die Bilder sind vom 06.02.2021:

01: Angekommen mit der S6 aus Bensheim(für diese ging es über Mannheim und Worms bis nach Mainz weiter).
https://abload.de/img/rwez01dcjee.jpg

02: Sodann ein Blick zurück Ri. Norden bzw. Bensheim.
https://abload.de/img/rwez02esjsg.jpg

03: Ein erster Überblick über den Haltepunkt - Die Bahnsteige sind versetzt angeordnet.
https://abload.de/img/rwez0359jev.jpg

04: Am nördlichen Bahnsteigende mit Blick nach Norden.
https://abload.de/img/rwez04x8jf6.jpg

05: Vom nördlichen Bahnsteigende nochmal ein kompletter Überblick.
https://abload.de/img/rwez059ujze.jpg

06: Treppenaufgang zum Dammweg, der Aufzug dahinter ist noch nicht in Betrieb.
https://abload.de/img/rwez0661kjd.jpg

07: Zugang von der K4229 aus, hier befindet sich auch ein kleiner Parkplatz.
https://abload.de/img/rwez07dwj81.jpg

08: Blick vom Dammweg aus zum Zugang von Gleis 1.
https://abload.de/img/rwez084mk15.jpg

09&10: Weitere Eindrücke von oben.
https://abload.de/img/rwez09a7jbb.jpg

https://abload.de/img/rwez1099j3e.jpg

11: Am Zugang zu Gleis 2(Richtung Bensheim/Frankfurt) befindet sich auch ein Ticketautomat).
https://abload.de/img/rwez11qckp2.jpg

12: Auch von Gleis 2 erstmal ein Blick nach Norden...
https://abload.de/img/rwez12nwk16.jpg

13: ...und dann nach Süden. Rechts an Gleis 1 sieht man auch noch den Zugang bzw. Parkplatz an der Kreisstraße.
https://abload.de/img/rwez13iekpc.jpg

14: Damit wir auch wirklich wissen wo wir sind.
https://abload.de/img/rwez144tkel.jpg

15: Ein letzter Eindruck mit Hektometertafel, offiziel liegt der Hp. bei Km 61,131.
https://abload.de/img/rwez154okzq.jpg

16&17: Dann nähert sich schon die S6 aus Mainz in Richtung Bensheim und wir verlassen Sulzbach...
https://abload.de/img/rwez1639k32.jpg

https://abload.de/img/rwez17dtj29.jpg
Moin,

danke Dir für die Eindrücke einer Station, die ich wohl nie heimsuchen werde. Erst durch die Frage neulich im Allgemeinen Forum wurde mir ihre Existenz bewusst. ;-)

Viele Grüße
Sören

Re: Noch neu an der Bergstraße: Weinheim-Sulzbach(17 Bilder)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.02.21 11:07

Hej,

gerne doch - Ich hab vom Haltepunkt erfahren, als ich im November dort lang bin.
Kleine Ergänzung für alle Zahlenfreunde: Der neue Hp liegt am Kilometer 61.131. Quelle: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Noch neu an der Bergstraße: Weinheim-Sulzbach(17 Bilder)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.02.21 09:58

Hej,

99 1747-7 schrieb:
Kleine Ergänzung für alle Zahlenfreunde: Der neue Hp liegt am Kilometer 61.131. Quelle: [www.drehscheibe-online.de]
siehe hierzu auch die Bildüberschrift zu Nr. 15;)
:-) stimmt, war mir gar nicht aufgefallen, sorry