DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Servus!

Es ist der 4. September 2019 und wir wachen in einem Hotel nahe Amberg auf. Auch heute wollten wir uns nochmals um die Dieselstrecken rund um Schwandorf kümmern.

[www.drehscheibe-online.de]




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G110.jpg
Auch dieser Morgen startete wieder früh...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G111.jpg
– und er startete wieder mit 232 569 und wieder mit dem EZ 45367 (Nürnberg Rbf-Cheb). Standort ist Irrenlohe.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G112.jpg
Nabburg hat uns am Vortag so gefallen, daß wir dort nochmals hinwollten. Heute haben wir das Formsignal ein bisschen formatfüllender eingebaut bei 1648 211 als OPB 79712 (Regensburg Hbf-Weiden(Oberpf))...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G113.jpg
... sowie dem überholten EZ 45367.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G114.jpg
Wir fuhren nicht weit, denn schon plopplte von Norden her der nächste Güterzug auf. Wir nahmen nahe Nabburg eine Notverarztung von 232 259 mit dem EZ 51617 (Zwickau Stw10-Nürnberg Rbf) vor.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G115.jpg
Schon wieder tauchte ein Südfahrer auf, dieses Mal erreichten wir aber das eigentlich schon für den 51617 gedachte Motiv. Doch zuerst einmal kam 223 069 mit dem ALX79862...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G116.jpg
... dann folgte 233 511 mit dem EZ 45360 (Cheb-Nürnberg Rbf) bei Nabburg.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G117.jpg
Nun ging es etwas gen Norden - nach Eschelsdorf um genau zu sein.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G118.jpg
Von Norden her rollten 232 703 und 201 mit dem M 41981 (Marktredwitz-Passau Hbf) an...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G119.jpg
... aber abgesehen hatten wir es auf den EZ 51716 (Nürnberg Rbf-Senftenberg), der damals gerne noch mit einem Diesel-Vectron gefahren wurde.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G120.jpg
Da nun ein Press-Öler im Zulauf gemeldet wurde, ging es schnurstraks nach Hutzlmühle, doch auch hier wollte erst einmal der Nahverkehr aufs Bild...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G121.jpg
... ehe sich dann 223 051 und 140 834 mit dem DGS 89249 (Hof Hbf-Weiden(Oberpf) auf die Bühne trauten.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G122.jpg
Und wenn mal schon mal in der Gegend ist, kann man das ESig von Reuth auch gleich mitnehmen. Güterzug stand nun keiner mehr an, sodaß wir mit 1648 212 als OPB 79723 (Marktredwitz-Regensburg Hbf) Vorlieb nehmen mussten.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G123.jpg
Nach einer ordentlichen Stärkung standen wir noch etwas in Wiesau rum, hier kamen 612 155 und 165 als RE 91786 (Hof-Nürnberg Hbf)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G124.jpg
... sowie 223 071 mit dem ALX79856 (Hof Hbf-München Hbf).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G125.jpg
Wir hatten zumindest mal wie vage Hoffnung, daß vielleicht irgendwann noch ein nordfahrerender Güterzug käme, doch wurde unsere Hoffnung in Pechbrunn leider nicht erfüllt. So mussten halt 223 064 mit dem ALX79859 (München Hbf-Hof Hbf)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G126.jpg
... sowie 612 140 und 115 als Umleiter-RE 91789 (Nürnberg Hbf-Hof Hbf) genügen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G127.jpg
Die nächste Zeit verbrachten wir dann auf der Bahnhofsbrücke von Schwandorf, ist hier doch immer was los: 270 012 schob ein paar Waggons gen Bw...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G128.jpg
... 223 071 brachte den mit dem ALX79875 von Regensburg nach Hof...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G129.jpg
... 294 720 kam mit ER 53933 aus Maxhütte-Haidhof an...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G130.jpg
... gefolgt von KT 50372...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G131.jpg
... und 232 259 mit dem GP 60392 (Bodenwöhr Nord-Nürnberg Rbf).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G132.jpg
Und auch heute ließen wir den Abend am Wasser ausklingen, 223 063 diestel hier mit dem ALX79863 an uns vorbei...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G133.jpg
... gefolgt von 612 165 und 155 als RE 3568 nach Nürnberg.


Den nächsten Tag verbrachten wir im Vogtland, gab es rund um Rodewisch doch noch ein Paradies für Fans von Bussen aus den Neunzigern. Da die Linien noch nicht ausgeschrieben waren, fuhren hier bis Mitte Oktober 2019 allerlei höchst interessante KOM durch die Gegend (wir haben uns natürlich auch die ein oder andere Mitfahrt gegönnt!). Die Bilder sind teils vom 05.09., teils von einem weiteren Besuch Mitte Oktober.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G136.jpg
Die Bilder sind allesamt in Rodewisch entstanden und zeigen einen S213UL von Meichsner Reisen (ERZ-KM40)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G137.jpg
... einen O405 (V-KV 536)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G138.jpg
... sowie diese illustre Pausenrunde…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G139.jpg
... abschließend gab es dann noch eine Mitfahrt im V-KV415 (O405 als Handschalter!), welcher früher mal im Stadtverkehr unserer Kreisstadt Villingen-Schwenningen fuhr. Da wurden Heimatgefühle wach! :-)

Wir danken herzlich für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Schön, diese sonnigen Bilder aus meiner Heimat zu sehen! :-)

Zitat:
Die nächste Zeit verbrachten wir dann auf der Bahnhofsbrücke von Schwandorf, ist hier doch immer was los: 270 012 schob ein paar Waggons gen Bw...

Eigentlich würde ich ja gerne schreiben "alles bekannt", aber D04 (so heißt die wirklich) von der Adenauerbrücke fehlt mir noch immer - diese Fahrten sind eben nicht planbar. Von daher Gratulation. ;-)

Viele Grüße

Tobias


http://www.vt610.de/banner/bahnbilder-nordbayern.jpg

Bärenstark, danke! (o.w.T)

geschrieben von: Pille

Datum: 07.02.21 21:46

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)