DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Mit dem RE98 nach Bad Vilbel

geschrieben von: SHZ

Datum: 06.02.21 08:44

Auf der Main-Weser-Bahn verkehren normalerweise keine Züge mit Fahrtziel Bad Vilbel. Wer so etwas sucht, muss schon an die Niddertalbahn gehen.
Im Baustellenverkehr sieht es anders aus - da ergab sich schon das eine oder andere Mal die Gelegenheit, eine S-Bahn nach Bad Vilbel zu finden. Im Januar 2021 waren sogar RE98 und RE99 nach Bad Vilbel unterwegs. Grund war eine Gleisabsenkung am 30.12.2020, welche bis zum 31. Januar zu eingleisigem Verkehr bei Frankfurt führte.

Am 22. Januar enstanden die folgende Aufnahmen vom RE98 nach Bad Vilbel.

10:19 Uhr: RE98 in Stadtallendorf
IMG_7465-HLB-RE98-BadVilbel.JPG

12:20 Uhr: Der RE98 fährt gerade ab. Es war recht schwierig, einen Zug nach Bad Vilbel von dieser Position aus aufzunehmen. Ich hatte es schon mehrmals probiert und auf dieser Seite meist nur eine leere Anzeige gesehen.
IMG_7484-HLB-RE98-BadVilbel.JPG

14:34 Uhr in Marburg: Um diese Zeit verkehrt der RE98 sogar mit zwei Triebwagen. Ursprünglich wollte ich diesen Zug vom anderen Ende in Stadtallendorf aufnehmen, wobei sogar die Sonne schien und für das Foto günstig stand. Es gab aber nur leere Anzeige. Für das gezeigte Foto bin ich mitgefahren und in Kirchhain umgestiegen.
IMG_7489-MR-HLB-RE98-BadVilbel.JPG

16:39 Uhr: Der RE98 hält an einer ungewöhnlichen Halteposition.
IMG_7538-HLB-RE98-BadVilbel.JPG

In einigen Jahren könnte man vielleicht mit diesen Bildern dafür werben, mit der Bahn zum Hessentag zu fahren.

Links
Ausbau Main-Weser-Bahn am 24.1.2020: [www.drehscheibe-online.de]
Mit der S6 nach Bad Vilbel: [www.drehscheibe-online.de]
Sonderverkehr zum Hessentag 2020: [www.drehscheibe-online.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.21 08:48.