DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Servus!

Anfang September 2019 wollten wir zwei Tage Dieselzüge rund im Schwandorf fotografieren. Da wir schon zeitig aufgebrochen waren, konnten wir uns im Großraum Nürnberg noch etwas verweilen, auch wenn das Wetter nicht viel versprach.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G80.jpg
Ein Foto entstand bei Jahrsdorf an der NBS, 101 005 zog den RE200 nach München.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G81.jpg
Anschließend standen wir noch etwas an die KBS 880. Bei Neumarkt knipsten wir 185 294 mit dem GA 60015 (Dingolfing-Maschen Rbf)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G82.jpg
... sowie 442 231 und 442 223 als S 3 nach Nürnberg Hbf.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G83.jpg
Den Abend verbrachten wir dann an der S-Bahn-Strecke nach Altdorf, fuhren dort doch noch Trabbis im Planeinsatz. Bei Moosbach erlegten wir 143 336 mit der S2...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G84.jpg
... und ein bisschen später der Klassiker in Winkelhaid mit 143 215.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G90.jpg
Am 3. September 2019 ging es endlich mit der Dieselfotografie los. Frühmorgens standen wir bei Nabburg und warteten auf 232 569 mit dem EZ 45367 (Nürnberg Rbf-Cheb)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G91.jpg
... gefolgt von 1648 212 und 1648 204 als OPB 79710/OPB 79708.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G92.jpg
Stellenwechsel nach Thansüß, hier fuzzten wir 612 066 als RE 3009 (Nürnberg Hbf-Neustadt(Waldnaab))...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G93.jpg
... 612 167+479+471 als Umleiter-RE 91783 (Nürnberg Hbf-Hof Hbf)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G94.jpg
... sowie das Objekt der Begierde, 232 703 mit dem EZ 51716 (Nürnberg Rbf-Senftenberg).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G95.jpg
Geplant war nun eine kleine Session in Irrenlohe, es kamen 294 720 mit dem ER 53903 (Nabburg-Schwandorf)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G96.jpg
... 294 574 mit dem ER 53915 (Sulzbach-Rosenberg Hütte-Schwandorf)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G97.jpg
... sowie 223 070 mit dem ALX79860 (Hof Hbf-München Hbf).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G98.jpg
Von Altenschwand her sollte nun ein Containerzug nach Regensburg kommen, wir standen bei Klardorf. Dieser kam auch, aber leider mit kapitalem Flachwagenschaden, die Daten: 232 259 mit dem KT 50370.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G99.jpg
Von Tschechien her drohte sich nun ein Kohlezug an. So fuhren wir nach Pösing und harrten der Dinge, die da kommen sollten. Zuerst kamen mal 650 665 + 672-8 als OPB79768 (Furth im Wald-Schwandorf)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G100.jpg
... 223 066 mit dem ALX 356 (Praha hl.n.-München Hbf)...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G101.jpg
... und dann endlich der lange ersehnte...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G102.jpg
... GB 45390(Plzen hl.n.os.n.-Garching(Alz) mit der führenden 233 112...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G103.jpg
... Da uns das Züglein sehr gefiel, wurde sofort die Überholung aufgenommen, bereits bei Wackersdorf hatten wir ihn wieder eingeholt...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G104.jpg
... wir wurden übermütig und setzten abermals zum Überholen an, aber zuerst einmal wollte 612 486 als RE 3563 vorbei...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G105.jpg
... ehe wieder Platz für den Kohlezug war.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G106.jpg
Fürs letzte Tagesfoto fuhren wir nach Schwandorf und passten ALX79861 (München Hbf-Hof Hbf) mit einer unbekannt gebliebenen 223 ab.

Da wir am nächsten Morgen schon wieder zeitig loswollten, wurde nach Bezug der Zimmer und anschließender Essensaufnahme recht schnell an den Matratzen gehorcht.

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg