DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Der Gelbe Uerdinger im Westerwald

geschrieben von: Luki460

Datum: 28.01.21 23:20

Hallo zusammen heute war ich gemeinsam mit einem Mitarbeiter der DB Netz AG im Westerwald. Grund war die alljährliche Gleismessfahrt auf der Oberwesterwaldbahn (Altenkirchen-Limburg). Eingeplant war 725 002 und 726 002, mit stetiger Pünktlichkeit und gut gelauntem Personal ging es für den Messzug von Limburg nach Altenkichen. Ich bezog mit meiner Begleitung Stellung zwischen Ingelbach und Altenkichen, dieser Streckenabschnitt wird später noch interessant. Nach der erfolgten Zugkreuzung in Ingelbach konnte ich nahe der Ortschaft Ingelbach ablichten.

725 002 führend als Nbz 92020 Limburg-Altenkichen Sdl.
https://abload.de/img/725002alsnbz92020am28r8k6o.jpg



Nach einer mehr als schnellen Wende in Altenkichen ging es zurück nach Limburg, als ersten Punkt für´s Foto wurde die alte Güterrampe ins Auge gefasst.
Prompt nach Ankunft schloss sich der Bü und 726 002 kam führend als Nbz 92023 um die Ecke.

https://abload.de/img/726002alsnbz92023am28pnjg1.jpg


Anschließend schnell ins Auto und ab nach Langenhahn. Angekommen im tiefsten Schnee und bei dichtem Nebel wurde an der Ausfahrt Stellung bezogen. Nach Kreuzung mit der HLB und einem Plausch mit dem Fahrdienstleiter ging es ab weiter nach Limburg.

https://abload.de/img/726002alsnbz92023am289wjwm.jpg


Auch wir düsten weiter nach Wilsenroth wo auch wieder eine Zugkreuzung geplant war, wir haben das Total nette Personale angesprochen und haben Kontaktdaten bezüglich der Fotos getauscht...
...und haben einige Bilder gemacht.

https://abload.de/img/726002alsnbz92023am281kjpq.jpg
https://abload.de/img/726002alsnbz92023am283oj6r.jpg
https://abload.de/img/726002alsnbz92023am28ipk83.jpg


Nachdem die HLB Wilsenroth Richtung Westerburg abgefahren ist ging es auch für den Schienenbus los. Das obligatorische Bild mit Bahnhofsgebäude darf natürlich nicht fehlen:

https://abload.de/img/726002alsnbz92023am28yukvv.jpg

Nun noch zum anfangs-erwähnten Streckenstück Altenkichen-Ingelbach der Messzug stellte einen Gleislagefehler fest, das Personal veranlasste eine Sperrung die erst zwei Stunden später erfolgen sollte. Dann kam jemand ganz klassisch mit Stophacke und hat den Fehler ausgebessert, die Strecke ist aber nun wieder frei.

Ich bedanke mich bei allen die bis hier mitgelesen haben und Wünsche ein Schönes, Ruhiges und vor allem gesundes Wochenende.

Gruß Lukas



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.21 23:32.

Re: Der Gelbe Uerdinger im Westerwald

geschrieben von: Dieselpower-WW

Datum: 29.01.21 01:54

Da bin ich mal gespannt, ob das die von mir gemeldete Stelle war, und ob es da besser geworden ist, das katapultierte einen je nach Fahrzeug ja fast vom Sitz...

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." [Albert Einstein]


"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
[Konrad Adenauer]

schöner Beitrag (o.w.T)

geschrieben von: Altmark54

Datum: 29.01.21 16:45

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Hallo zusammen,

im News-Forum findet sich eine dazu passende Diskussion.

[www.drehscheibe-online.de]

Gruß.

Löwenmann

Re: Der Gelbe Uerdinger im Westerwald

geschrieben von: Westerwälder 44

Datum: 31.01.21 10:22

Hallo
Ich häng mich mal mit dran.
Diese Woche waren mehrere gelbe Messzüge der DB Fahrwegmessung mal wieder bei uns unterwegs.
am 26.1 befuhr 725 101 die Strecke Au-Altenkirchen und zurück.
https://abload.de/img/messzug726101t4jtt.jpg

Meine Aufnahmen vom echten 725/726 beim Bü Michelbach
https://abload.de/img/messzug1n7jc9.jpg

https://abload.de/img/messzug2w9j0l.jpg

kaum in Altenkirchen angekommen, machte er sich wieder auf den Rückweg
https://abload.de/img/messzug3fkjr0.jpg

https://abload.de/img/messzug4smk24.jpg

wegen Baumfällarbeiten und vielen LKW auf der B414 gestaltete sich die verfolgung als sehr schwierig, sodas es mir nur noch für ein Foto in Rotenhain reichte.
https://abload.de/img/messzug5yfjtj.jpg

Gruss Westerwälder



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.21 10:38.