DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Anke Katharina's Blick über den Zaun. Partie 1.

geschrieben von: Engländerkurve

Datum: 28.01.21 12:43

Hallo zusammen.
Ich werde so nach und nach Bilder von Lokomotiven zeigen die mir in den letzten Jahren bei der Arbeit begegnet sind.

Wir schreiben das Jahr 2013 und noch fahre ich nur im nationalen Verkehr. Heimschläfer oder nur um den Kirchturm drumherum. Ist aber auf Dauer nichts.
Dabei komme ich auch regelmäßig nach Münchehof um dort Kalksteinbrechsand für ein Asphaltmischwerk in Höxter zuladen.
Schon lang wollte ich die Werkslok 1 des dortigen Fels-Werkes ablichten.

20130729_113551.jpg
Am 29. Juli 2013 war das Hallentor geöffnet und ein freundlicher Mitarbeiter gewährt mir den Zutritt.

20130729_113558.jpg
Irgendwie ist die Lok mit tausend Sachen zugestellt.

20130729_113610.jpg
Keine Ahnung was aus ihr geworden ist.

20130902_133245.jpg
Am 02. September 2013 stehe ich in Bonenburg am geschlossen Bü und sehe wie der örtliche Fdl mit dem Fotoapparat am offenen Fenster steht. Kurz angefragt ob was besonderes kommt, und als Antwort kam nur: Ja ein Wasserkocher. Also die Kamera gegriffen und raus aus dem Laster.
41 1144-9 wurde so verewigt.

20131011_091259.jpg
Am 11. Oktober 2013 führt mich mein Weg über Brilon Wald. Es wird zu der Zeit im Elleringhauser Tunnel gearbeitet. Eine der eingesetzten Lokomotiven war die ESG 6 oder auch 363 621-4.

Der nächste Teil folgt in Kürze.
Kritik,Anregungen und Ergänzungen sind gern gesehen.
Eure Engländerkurve Anke Katharina

Hier geht es zu einem älteren Teil:
[www.drehscheibe-online.de]

Engländerkurve: Zwischen der Strecke Ottbergen-Northeim und der Strecke Scherfede-Holzminden nördlich des Bf Werden gelegene Verbindung.
Nach dem Krieg von englischen Pionieren vollendet. Im Volksmund "Engländerkurve" genannt. Da ich aus der Gegend stamme lag der Name für mich nah.




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.21 17:47.

Re: Anke Katharina's Blick über den Zaun.

geschrieben von: Peter

Datum: 28.01.21 20:51

Hallo!

Sehr interessant!
Die "Macher" von [www.rangierdiesel.de] freuen sich besimmt ueber Bilderspenden. ;-)

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

***** Friends help you move. True friends help you move bodies. *****

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.