DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Da der berühmte Kalkzug Saal - Garching bald nicht mehr von DB Cargo befördert wird, hier noch ein paar weitere Abschiedsbilder aus besseren Zeiten, als dieser interessante Zug auch noch mit der coolsten Diesellok auf deutschen Gleisen bespannt wurde. ;-)


Am 17.10.2016 war 232 262 eingeteilt, den Kalk nach Garching zu bringen. Hier steht sie am späten Abend in Saal/Donau, wo zu dieser Zeit fleissig Gleiserneuerungen stattfanden.

232 262 mit Gz Saal - Garching,10.16.jpg


Am 20.08.2017 wurde der Kalkzug wegen Bauarbeiten auf der Strecke Landshut - Mühldorf über München umgeleitet. Hier legt er mit 232 618 in München-Moosach einen Kreuzungshalt ein.

232 618 mit Gz Saal - Garching in Moosach,08.17.jpg


Feiertags war prinzipiell keine Rangierlok in Saal zugegen, die den Zug vom/zum Kalkwerk rangieren konnte. Also wurde der Rangierdienst zum Bahnhof Saal ebenfalls mit der Streckenlok erledigt. Am späten Abend des 06.01.2015 war 232 252 dazu eingeteilt, im stockfinsteren Kalkwerk den Zug abzuholen.

232 252 mit Gz im Kalkwerk Saal,01.15.jpg


Mit dem Leerkalk macht sich 232 262 am 03.07.2015 in Garching abfahrbereit nach Saal.

232 262 mit Gz Garching - Saal,07.15.jpg

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSmvawToASUUxiPnqTrVOw_BVaNPFdDQjBpGaPZTyBB7ejY_LqzPyL8HJA
Nur echt mit einem Hang zu sarkastischen und zynischen Kommentaren!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:12:22:20:32:52.
Tolle Bilder. Vielen Dank ;-)
Fährt der Zug dann garnicht mehr oder ein anderes EVU?
Moin!

264 005 schrieb:
Tolle Bilder. Vielen Dank ;-)
Fährt der Zug dann garnicht mehr oder ein anderes EVU?
SETG übernimmt einem anderen Beitrag zufolge...


Danke noch an den Threadersteller für die interessant anzuschauende Bilder!

Viele Grüße