DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo,

nachdem ja im Sichtungsforum in letzterzeit immer wieder mal, Aufnahmen der Ludwigshafener 628 zu sehen waren, musste ich als Einheimischer auch mal im Archiv nachschauen was da zu finden wäre.Also 628 Aufnahmen des Bw Ludwigshafen habe ich mehr als genug. Daher beschränke ich mich auf eine kleine Auswahl aus dem Jahr 2015, auf die Strecke 665/666. Im Jahr 2015 endete zwar der planmässige Einsatz dieser Baureihe auf den vorderpfälzischen Strecken, das war aber nicht das Ende der Baureihe 628 in der Pfalz. ALS RESERVEFAHRZEUGE sind sie immer noch fleissig im Einsatz. Und das dürfte auch noch eine Weile so weitergehen.
So jetzt aber genug mit dem Vórgeplänkel.

Viele Grüße

Andreas


P1620419.JPG
Mittagsruhe an der Tankstelle in Neustadt., am 18 März 2015.



P1630213.JPG
628/928 460 im ehemaligen Bahnhof Kirchheim am 15.4.2015.



P1630226.JPG
In der Frühlingslandschaft am 15 April 2015 bei Freinsheim.




P1630582.JPG
Brückenblick bei Ruppertsberg am 28.4.2015.



P1660913 - Kopie.JPG
Freinsheim und der Blick über die Rheinebene. Am 30.9,.2015 hat das gepasst.



Und gleich geht es weiter mit Teil 2.
Hallo,

und weiter geht es mit Teil 2 meiner 628 Aufnahmen in der Vorderpfalz





P1640191.JPG
628/928 414 am 5 Juni 2015 bei Ebertsheim auf der Fahrt von Eisenberg nach Ludwigshafen.



P1640184.JPG
628/928 415 am 5 Juni 2015 bei Grünstadt. Hier ist auch auf der rechten Seite das Gleis zur Zuckerfabrik nach Neuoffstein zu sehen. Deshalb ergibt sich ier der Eindruck einer zweigleißigen Hauptstrecke.



P1660796.JPG
628/928 443 am 28 September 2015 im Bahnhof Bad Dürkheim.



P1660897.JPG
Am 30 september 2015 im Einschnitt zwischen Kirchheim und Freinsheim.



P1660984.JPG
628/928 488 fährt am 1 Oktober 2015 in den Bhf.Deidesheim ein.

Gleich geht es weiter mit Teil 3
Hallo,

und dann geht es in den Endspurt, mit den letzten 5 Aufnahmen aus 2015.


Viele Grüße

Andreas




P1640223.JPG
Der Klassiker bei Kirchheim darfnatürlich nicht fehlen.Aufgenommen am 5 Juni 2015.



P1670270.JPG
Am 4 Oktober 2015 ist der 628/928 417 auf der Fahrt von Monsheim nach Neustadt/Wstr. als er zw. Deidesheim un Mussbach diesen ehemaligen Schrankenposten passiert.



P1670779.JPG
628/928 304 sind im besten Herbstlicht am 12.Oktober 2015 auf dr Fahrt nach Frankenthal als sie bei Kirchheim diese herbstlich eingefärbte Baumreihe passieren.



P1670809.JPG
Der Klassiker im besten Herbstlicht des 24 Oktober 2015 bei Herxheim am Berg.



P1670826.JPG
Und zu guter letz, eine Aufnahme mit der Kirche von Lambsheim. Wegen des bewuchs an der Strecke leider nicht anders mehr machbar als mit diesem extremen Telebild.
Hallo Andreas,

was für wunderbare Darstellungen unweit meiner Urheimat in der Vorderpfalz...

Wie Du ja vielleicht schon weißt, stammen die Löckels aus Friedelsheim und waren dort ganz ursprünglich Knopfmacher.

Aber nun zum Objekt meiner Begeisterung:

Das kann nur ein Fotograf, der sich sehr genau auskennt und irgendwann mal mit systematisch durchgeführten "Trockenübungen" unsere Region nach Fotostellen - vorab auch schon mal ohne Zug - genau erkundet hat.

Meine Hochachtung allein schon für diese Auswahl, deren Überamen "Pfälzische Toskana" längst Eingang in die dortigen Ferienprospekte und den örtlichen Beschreibungen der Kommunen Eingang gefunden hat.

Ich werde diese phantastischen Bild-Berichte an meinem Freund und Vater des RLP-Taktes, Werner Schreiner weiter leiten - daran wird er sicher seine helle Freude haben...

Andeas: Wirklich ganz großes Lob und lieben Dank, dass Du uns hier derartig wertvolles Kult(ur)-Kino nahe bringst...

Mit besten Grüßen,
vom Wolfi aus "Laadeberg".
Hallo Andreas,

herzlichen Dank für den bunten und äußerst geschickt gestalteten Bilderbogen mit Motiven aus meiner "neuen" Heimat Vorderpfalz!

Leider habe ich mit der Fotografiererei des alltäglichen Betriebes mit meinem Umzug in die Pfalz vor 25 Jahren aufgehört, da mich der moderne Fahrbetrieb, der "moderne" Auftritt mit unsäglichen Farbdesigns/Logos (insbesondere die von Dir gezeigten 628 ("Mülltonnen" nach einem bekannten Fotograf vom Mittelrhein), als im Schienenbus-V100-V60-Paradies Marburg Aufgewachsener, nie überzeugen konnte!

Du zeigst mir mit Deinen Aufnahmen eindrucksvoll, was ich verpaßt habe! Ganz großes Kino!

Herzliche Grüße aus Limbim

Jörg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.20 22:40.
Hallo,

zuerst einmal danke für euer Lob und Anmerkungen. Aber glaubt jetzt bloß nicht das ich von Anfang an ein Fan dieser Baureihe war. Was habe ich früher geflucht wenn anstatt eines 798/515/211/212 Zuges eine der verfluchten "Pappkisten" kam. Aber wie das nunmal so ist im Leben. Man arrangiert sich mit allem, wird altersweiße und macht dann doch mal ein paar Aufnahmen von diesen Fahrzeugen. Und da ich beruflich sehr viel unterwegs bin,wurde und wird immer mal wennn sich die Gelegenheit ergibt ein Bild gemacht. Und so kommen dann auch eine Menge Aufnahmen zusammen.
Vielleicht werde ich noch ein paar Aufnahmen der Vorgängerfahrzeug der 628 im HiFo einstellen. Schaun mer mal.

Viele Grüße,und bleibt gesund,

Andreas Rossel
Schade, daß es keine Fortsetzung mit Bildern des Vorgängers geben wird. Unser Freund Andreas Rossel ist gestern leider für immer von uns gegangen. Ruhe in Frieden, wir vermissen Dich!

Es grüßt der Dieselheizer!

Ich glaube nur den Vorhersagen, die ich selbst gesehen habe ...
Meine Fotos: Der QueRoland ;-) und in der fc




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.20 12:18.