DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo liebe Eisenbahnfreunde,
der historische Wandel nach Jahrzehnten von internationalen lokbespannten Fernverkehrszügen auf der Allgäubahn
vollzieht sich in wenigen Wochen: die Eurocity und die ALEX-Nahverkehrszüge verschwinden im Allgäu.

Die kürzlich elektrifizierte Verbindung Lindau - München über Memmingen wird demnächst von SBB-Triebzügen
elektrisch befahren. Der Fernverkehr verlässt also endgültig die schöne Allgäubahn.
Um dem Betrieb nochmal meine Aufwartung zu machen, besuchte ich die Strecke nochmal.
Aus einem sonnig-schlonzigen Tag wurde eine dicke Nebelsuppe. Aber nur für die letzten zwei Züge :-)

Viel Spaß beim Anschauen:
Quelle: YouTube
LG und schönes Wochenende, Torsten