DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

998 - Bildberichte 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Die Niedermarschachtübergabe (VL)

geschrieben von: 03-1010Freak

Datum: 11.11.20 15:42

Moin
Drei mal in der Woche erhält das Chemiewerk Bock einige Kesselwagen. Die Zügen werden in der Regel von einer 296 bespannt, kommen aus Maschen und befahren zwischen Winsen und Niedermarschacht die Landschaftlich reizvolle Elbmarschbahn. Die Aufnahmen entstanden im Februar und März 2018.
Quelle: YouTube
Gruß Morten

Re: Die Niedermarschachtübergabe (VL)

geschrieben von: gsl_bahnmotive

Datum: 11.11.20 22:28

Schöner Zusammenschnitt - danke!

Viele Grüße
gsl

Mein Fotostream auf Flickr: [www.flickr.com]
Instagram: [www.instagram.com]

geschrieben von: rekok73

Datum: 13.11.20 19:27

Moin Morten,

vielen Dank für die wie immer schönen Aufnahmen, dieses Mal aus der Elbmarsch. Ich mag die Elbmarschen sehr, war ich doch mal in Glückstadt zu Hause. ;-)

Hier ein Bericht von mir aus der Elbmarsch nördlich von Hamburg: Freunde der Marschbahn in Glückstadt

Beste Grüße,
René

geschrieben von: Alexander Ewaldt

Datum: 28.11.20 13:55

Krass, dieser Kontrast zwischen der verträumten Nebenbahn und den beschmierten Lärmschutzwänden in Winsen. Sehr schönes Video.
Gruß Alex