DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Trainspotting an der Frankenbahn

geschrieben von: MarcoSTR

Datum: 11.11.20 12:10

Ich war neulich in Besigheim um mal an der Frankenbahn Trainspotting zu betreiben, ich habe mir eine schöne Position rausgesucht, diese ist oberhalb von Besigheim in den Weinbergen.
Die ersten Bilder sind in der nähe vom Parkplatz entstanden und die wo man näher dran ist, von der Aussichtskanzel am Niedernberg.
Die Verfärbung der Blätter hat ihren Höhepunkt erreicht und es war endlich mal den ganzen Tag sonniges Wetter.

Los geht es mit den Übersichtsbildern mit der Stadt Besigheim im Vordergrund und oberhalb liegt die Stadt Gemmringheim
https://abload.de/img/img_133493kvk.jpg

In dieser Entfernung flimmert es natürlich und da mir die Landschaft am wichtigsten war, darf der Zug auch mal kleiner sein
https://abload.de/img/img_1396o2jp4.jpg

GA fährt nicht alle Kurse selber nach Würzburg, so das auch noch ein DB Dosto zum Einsatz kommt
https://abload.de/img/img_14284pk1w.jpg

Dann habe ich zur Aussichtskanzel gewechselt, ein Hauptziel war natürlich nochmal den Ersatzverkehr zu bekommen der für Abellio wahrscheinlich noch bis Dez fährt
https://abload.de/img/img_14898pj1m.jpg

Die haben ihre besten Tage auch schon hinter sich
https://abload.de/img/img_1511bfj7a.jpg

Der Fluss rechts neben den Gleisen ist übrigens die Enz, die weiter hinten in den Neckar mündet
https://abload.de/img/img_1516d3k43.jpg

https://abload.de/img/img_15271ekq0.jpg

Bevor der Schatten vom Berg am späten Nachmittag kommt, gehen auch solche Bilder
https://abload.de/img/img_1574rekkt.jpg

Die Perspektive kann man beliebig ändern
https://abload.de/img/img_1602fwk5n.jpg

https://abload.de/img/img_1605shkwf.jpg

Es war der letzte Tag für die TRI Ersatzzüge
https://abload.de/img/img_1633d9js4.jpg

Hier auf dem Weg Richtung Heilbronn
https://abload.de/img/img_1646muj9a.jpg

Gleisputzzüge kamen mir auch vor die Linse
https://abload.de/img/img_1663i0j1b.jpg

https://abload.de/img/img_1674i8khl.jpg

https://abload.de/img/img_1693gxj1t.jpg

Wedler Franz Logistik fährt weiterhin noch die Ersatzzüge für Abellio
https://abload.de/img/img_17116ujpg.jpg

https://abload.de/img/img_1757q2jpl.jpg

ein weiterer Putzzug
https://abload.de/img/img_1776qbjv2.jpg

https://abload.de/img/img_1761ubjtb.jpg

Es gibt leider nicht viel Abwechslung, ich war 3h vor Ort
https://abload.de/img/img_1831c3jsw.jpg

https://abload.de/img/img_1864oukm8.jpg

https://abload.de/img/img_1791kdjh0.jpg

Im letzten Licht, bevor der Schatten vom Berg kam, konnte ich nochmal den TRI mit Taurus Lok auf dem Weg nach Stuttgart ablichten
https://abload.de/img/img_19492cjwi.jpg

Re: Trainspotting an der Frankenbahn

geschrieben von: Sören

Datum: 11.11.20 17:54

Hallo Marco,

schöne Eindrücke aus dem herbstlichen Besigheim - wir dürften nah beieinander gestanden haben bei einem Teil deiner Fotos. Ich war der, der dir den Putzzug mit 212 347 zugerufen hat. ;-)

Der zweite "Putzzug" ist allerdings kein solcher, sondern 714 106 von DB Netz Notfalltechnik (Tunnelrettungszug) mit einer Überführung.

Grüße
Sören

http://www.eisenbahnfotos-online.de/banner.jpg

Re: Trainspotting an der Frankenbahn

geschrieben von: MarcoSTR

Datum: 11.11.20 21:44

Hallo Sören, ja ich kann mich erinnern. Ah okay danke für die Verbesserung. Hast auch echt schöne Aufnahmen auf deiner Seite.

Gruß Marco

Re: Trainspotting an der Frankenbahn

geschrieben von: Pfalzbahner

Datum: 12.11.20 23:24

Schöne Bilder! Dieser Streckenabschnitt ist einfach herrlich, schade daß ich da in letzter Zeit so selten fahre.

Bei dem "weiteren Putzzug" handelt es sich um den Rettungszug-Simulator, der dieser Tage in Kornwestheim steht.


Gruß Stefan