DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo,

zuerst ein Rückblick auf die bisherigen Teile:

Teil 1: Prolog und Anreise , Teil 2: Sauschwänzlebahn und Donaueschingen, Teil 3 Baden-Württemberg-Rundfahrt , Teil 4: Erneute Umplanung und Anreise Schweiz, Teil 5: Lötschberg, Norditalien und Gotthardbasistunnel und zu guter letzt Teil 6: Zentralbahn und Brienzer See

09.10.2020

Heute steht nach 16 Tagen Urlaub die Heimreise nach Wetzlar auf dem Programm. Dazu mussten wir wie die letzten Tage auch wieder zum Bahnhof SBB.

https://abload.de/img/20201009_0831542ck4x.jpg
Schweizer IC mit Verstärkerwagen.

https://abload.de/img/20201009_0835213vk7w.jpg
Sehr schwach besetzter TGV.

https://abload.de/img/20201009_083602xnjbf.jpg
ICN, hat mir diesmal leider gefehlt.

https://abload.de/img/20201009_0840311jj9w.jpg
Schließlich wurde unser ICE in Richtung Köln bereitgestellt. Dieser sollte uns bis nach Karlsruhe bringen.

https://abload.de/img/20201009_084852gajyu.jpg
Leider eine redesignte Einheit. Die schöne Eckbank im Kleinkindabteil musste den ICE4-Foltersitzen weichen. Dafür ist die Beklebung vom Tisch schöner.

https://abload.de/img/20201009_084856xtjwi.jpg
Die Spielwand ist auch neu.

https://abload.de/img/20201009_092015_hdrbzkou.jpg
Freiburg.

https://abload.de/img/20201009_092831trj1p.jpg
Der Besuch im Bordbistro hat sich wieder einmal gelohnt.

https://abload.de/img/20201009_093444lzjm0.jpg
Oh...ein Unfall. Das aktuelle Lieblingsspielszenario.

https://abload.de/img/20201009_110023snjwm.jpg
Pünktlich erreichten wir Karlsruhe. Jetzt hatten wir gut eine Stunde Zeit. Da war noch eine Kugel Erdbeereis gegenüber des Bahnhofs für unseren Sohn drin.

https://abload.de/img/20201009_114108gdkg1.jpg
Nein, hiermit mussten wir zum Glück nicht weiter fahren.

https://abload.de/img/20201009_115649_hdrrdkq0.jpg
Wir fuhren mit dem IC in Richtung Emden weiter.

https://abload.de/img/20201009_122810_hdrd2kpg.jpg
In Schwetzingen standen wir planmäßig 15 Minuten am Rand und wurden dabei von einer RB überholt.

https://abload.de/img/20201009_125342uikza.jpg
Ausfahrt aus Mannheim

https://abload.de/img/20201009_131914xlkqx.jpg
Die Überreste des Wormser Lokschuppens.

https://abload.de/img/20201009_145842aija5.jpg
Pünktlich erreichten wir Koblenz. Zum Glück sprintete ich schonmal vor zum RE in Richtung Gießen. Am Freitagnachmittag bestand dieser aus einem leidlich fahrtüchtigen 640. Die andere Hälfte des Zuges hatte die Segel gestrichen.
Entsprechend voll war es auch im Zug. Erst hinter Limburg war die Besetzung einigermaßen überschaubar.

https://abload.de/img/20201009_1501138qjlx.jpg
Zum Schluss noch einen Blick auf den Rhein.

Wir waren froh, als wir in Wetzlar endlich die rollende Schrottkiste verlassen konnten, die nicht nur zu voll war sondern auch mit immer wieder mal ausfallender Klimaanlage/Lüftung zu kämpfen hatte.

Somit endeten 16 Tage Reise. Statt ursprünglich geplanten Mittelmeer in Kroatien, mehrfach umgeplantem tschechischem, slowakischem, ungarischen und polnischen Ersatzprogramm wurde es Schnee im Schwarzwald und ein paar Tage in der Schweiz.
Am heutigen Tag wirken aber selbst diese 16 Tage schon wieder wie aus einer anderen Zeit, während ich auf dem Handy Erinnerungen an den Auslandsforenausflug vor genau einem Jahr angezeigt bekomme und wieder in Fernweh in besseren Zeiten schwelge.
Ich bin gespannt, welche Gedanken kommen, wenn ich mir die Berichte in 5, 10 oder 20 Jahren nochmal durchlesen werde.
Ich hoffe euch konnte ich mit den Reiseberichten mal wieder eine Freude bereiten.


Bis zum nächsten Mal und viele Grüße

Kralle

Meine Reiseberichte findet ihr in Zukunft auch hier:

[www.facebook.com]
Hallo Kralle,

ich bin deinen Berichten wieder sehr gerne gefolgt. Sehr schön auch, dass du wieder viele Innenansichten der Wagen gezeigt hast.
Vielen, vielen Dank für deine Mühen.

Ahoi aus Hamburg, Interrail-Bingo
Hallo Kralle,

ein Bild trifft es eigentlich schon ganz gut....Genuss auf ganzer Strecke.

Genau das war es nämlich dich in all den Teilen zu begleiten. Vielen Dank für die Mühe und die Mitnahme - gerne wieder.