DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
1.September 2020; 08:00 - 16:00 Uhr; Uetersen (Feldmuehle) & Tornesch
Infos zur Lok DEUTZ No.57500:
[www.rangierdiesel.de]
https://up.picr.de/39818245lb.jpg

Uetersen 08:00 Uhr, BÜ Große Twiete, vor Arbeitsbeginn
https://up.picr.de/39818265bi.jpg

https://up.picr.de/39818277ti.jpg

Uetersen, "Hundewiese" zwischen BÜ Große Twiete und BÜ Kleine Twiete, Rangierbeginn 09:00 Uhr
https://up.picr.de/39818360mb.jpg

https://up.picr.de/39818343zf.jpg

https://up.picr.de/39818382lc.jpg

https://up.picr.de/39818392mg.jpg

https://up.picr.de/39818395xk.jpg

https://up.picr.de/39818405lj.jpg

https://up.picr.de/39818424ce.jpg

https://up.picr.de/39818462cn.jpg

https://up.picr.de/39818469mp.jpg

https://up.picr.de/39818476dy.jpg

Rangieren am BÜ Esinger Steinweg (Uetersen)
https://up.picr.de/39818491ij.jpg

https://up.picr.de/39818524bd.jpg

https://up.picr.de/39818549yi.jpg

https://up.picr.de/39818556ok.jpg

Nochmal zurück zur "Hundewiese" zum Rangierende
https://up.picr.de/39818576ii.jpg

https://up.picr.de/39818583br.jpg

Frühstückspause um 10:00 Uhr, gegen 15:30 Uhr geht's dann nach Tornesch
https://up.picr.de/39818596nn.jpg

Ankunft der Übergabe um 15:45 Uhr in Tornesch
https://up.picr.de/39818652ck.jpg
Foto von oben: Matthias P.

https://up.picr.de/39818695af.jpg

https://up.picr.de/39818709pv.jpg
Foto von oben: Matthias P.

Punkt 16:00 Uhr zurück nach Uetersen in den Feierabend
https://up.picr.de/39818785ei.jpg




https://up.picr.de/37578576xq.jpg

2 Anmerkungen

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 08.11.20 10:42

1.) Auf der "Hundewiese" gilt: Vorsicht Tretminen!
2.) Einen Tag später bekam die Lok ihre Logos der neg.

Toll, Danke fürs zeigen! (o.w.T)

geschrieben von: TBWA

Datum: 08.11.20 14:30

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Sehr hübsch! Das Sandwich-Rangieren hab ich so noch nirgendwo gesehen, sieht ja mal witzig aus.

Wer die selbst mal erwischen will (jetzt mit Logos): Dienstags und Freitags, die Uhrzeiten stehen hier ja grob. Morgens und Mittags/ Nachmittags zurück.


Gruß

VT 2.52


Edit: Wenn ich den Lrf richtig erkenne, würde er es wohl besser finden, nicht unkenntlich gemacht zu sein ;)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.20 17:30.
Vielen Dank für die interessanten Bilder. Da muss ich unbedingt mal wieder vorbei schauen...

Grüße aus dem Nordwesten
Sebastian

Interessant, Merci (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 08.11.20 22:45

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

War die Lokm mal mit AK ausgerüstet? (o.w.T)

geschrieben von: Frank Schönow

Datum: 09.11.20 00:05

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Frank aus der Prignitz
____________________________________________________

Eisenbahn ist für mich Freizeit, nicht Lebensinhalt!

Tillig-Elite und Weinert-MeinGleis haben vorbildorientiert keine Herzstücke - Weisheiten eines Spielbahners
Moin!

Schön, dass es dort noch läuft, denn das Glück der Bahn hängt bekanntlich an dem einen Kunden. Und mit der Lok ist die langjährig bewährte Leistungsklasse zurückgekehrt, nur aus dem falschen mit K beginnenden Ort. ;-)


toklose-torsten schrieb:

Uetersen 08:00 Uhr, BÜ Große Twiete, vor Arbeitsbeginn

Zum Arbeitsbeginn wird eigentlich die Wageneingang aus Tornesch geholt. Um 08:00 Uhr dürften die ersten Wagen längst zugestellt gewesen sein. Wahrscheinlich wird hier auf den ersten Austausch der Wagen an der Ladestelle gewartet.

Gruß
Gunnar

Danke (o.w.T)

geschrieben von: Frank Schönow

Datum: 09.11.20 10:11

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Frank aus der Prignitz
____________________________________________________

Eisenbahn ist für mich Freizeit, nicht Lebensinhalt!

Tillig-Elite und Weinert-MeinGleis haben vorbildorientiert keine Herzstücke - Weisheiten eines Spielbahners
Moin zusammen

und vielen Dank an toklose-torsten für die herrlichen Bilder, in denen die Lok so super in Szene gesetzt wurde.
Die kleine Deutz sieht richtig knuffig aus.

Ahoi aus Hamburg, Interrail-Bingo