DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Und noch einmal Süddeutschland Teil 1 (28B)

geschrieben von: BLS

Datum: 17.10.20 18:03

Hallo in die Runde!
Am Dienstag letzter Woche bin ich noch mal nach Schwaben gefahren. Den Montag katte ich noch im Betrieb die Wartung der Gasspürgeräte gemacht. So bin ich montags recht früh
ins Bett da ich morgens sehr früh los wollte. Eigentlich wollte ich um 4 Uhr los. Es war sogar 15 Minuten eher gewesen. So kam ich dann in der NOCH Dunkelheit in Plochingen an.
So wartete ich im Industriegebiet hinter dem Bf. Bis es hell wurde Parkte ich im Industriegebiet und fuhr dann ins Parkhaus.

https://s12.directupload.net/images/201017/j5utg6u6.jpg
In der Ferne Rangierte dieses Schmuckstück.

https://s12.directupload.net/images/201017/ydzzsq3p.jpg
Ein 426er kam mir bis jetzt selten vor die Linse. Hier ist es 426 013 der in den Bbhf entschwand.
Dann machte meine neue Cam PIP PIP. Was so viel bedeutet „AKKU LEER“ . Na gut da nimmt man den zweiten Akku. Und wie das so manchmal ist! L der war auch leer. So Packte ich
die neue ein und nahm die Alte. Das Ladegerät lag zwar auch zu Hause. Aber der Akku 1 hatte 50% und er Akku 2 hatte 100 %. Damit konnte man was machen. Das war aber nur ein
Notprogramm. Ich wusste das es hier einen Elektrodiscounter gab. Aber erst mal weiter mit der alten. Ich wollte ja den Ersatzverkehr mal erleben. Wenn man schon mal hier ist.

https://s12.directupload.net/images/201017/w3wz4n3l.jpg
Um 10:17 kam einer Ersatzzuge.

https://s12.directupload.net/images/201017/iml29vsi.jpg
Die Treibende Kraft ist AKIEM 146 520.
Um Halb Elf machte ich mich auf den Weg. Denn ich kaufte mir ein Ladegerät und bin am Nachmittag, nachdem mich im Hotel Eingecheckt hatte, zum Friseur.

Da am Mittwoch gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit gab machte ich nicht viel und bin nur mal kurz zum Bahnhof wo ich nicht lange blieb.

https://s12.directupload.net/images/201017/mahydwmx.jpg
Um 10:29 Uhr Richtung Stuttgart. Danach merkte ich erst das ich im falschen Modus war.

https://s12.directupload.net/images/201017/cgv8ttzc.jpg
Um 10:47 Richtung Stuttgart mit hübscher Lokführerin.

Am Donnerstag sollte es wieder an die Geislinger steige gehen. Tante Google versprach das es nicht Regnen würde. Ansonsten hätte ich mich wieder ins Bett gelegt und gechillt.
Zuerst bin ich wieder an die Fotopunkt bei der Ziegelhütte. Und wieder gab es auch Interessantes neben dem Gleis.

https://s12.directupload.net/images/201017/rf7q87pl.jpg
Fahrschule der Bundspechte. Das ist nicht böse gemeint. Ich habe auch die MKF ATN gemacht. Allerdings BCE.

https://s12.directupload.net/images/201017/4hh79aiz.jpg
Was für die Oldtimerfreunde hier unter uns. Marke unbekannt. Das Lenkrad befindet sich rechts.

https://s12.directupload.net/images/201017/5l4j5dnl.jpg
193 202 mit Marsriegelexpress Richtung Geislingen. Nochmals winke winke an den TF und seinen Plüschigen Begleiter. Ach so das war um 10:56 Uhr.

https://s12.directupload.net/images/201017/h42ajs7s.jpg
Um 11:56 Uhr kam 185 184 mit leeren Schüttgutwagen.
Um die Mittagszeit habe ich den Fotopunkt gewechselt. Wobei ich mein Auto rückwärts den Weg hochgequält habe. Später war ich auch nicht mehr alleine.

https://s12.directupload.net/images/201017/5lmfkz3o.jpg
Um 12:29 Uhr kam mit einen Kesselzug mit RHC 187 074 die Steige runter.

Dann hörte man das sich da was die Steige hochquälte.
https://s12.directupload.net/images/201017/8pwmvdtr.jpg

https://s12.directupload.net/images/201017/yid3lylw.jpg
Um 12:59 Uhr ein Bauzug von SCHWERBAU die Rampe hoch.
„ NEIN ICH HABE NICHT DIE WIESEN SCHILDER FOTOGRAFIERT“

https://s12.directupload.net/images/201017/9iuye3an.jpg
Nur drei Minuten später kam die IC Richtung Um auf dem Gegengleis, sandend und langsam die Steige hoch.

https://s12.directupload.net/images/201017/yxnjcxdq.jpg
Jetzt wisst ihr wie ich es mir bequem mache :-)

https://s12.directupload.net/images/201017/qy9bbzgg.jpg
Um 13:56 Uhr. Loknummer leider nicht bekannt.

https://s12.directupload.net/images/201017/rah8xgpx.jpg
Um 14:57 Uhr kam solo NRAIL 193 922 die Rampe runter.

https://s12.directupload.net/images/201017/hxut8m8q.jpg
Nachdem um 14:41 der 612 901 die Rampe runter kam. Ist er dann 20 Minuten später wieder hoch gekommen.

https://s12.directupload.net/images/201017/h4ygbfwh.jpg
Weitere zwölf Minuten später kam ZSSK 383 308 mit leeren Autozug die Steige hoch Bild

https://s12.directupload.net/images/201017/izcjios8.jpg
Um 15:19 Uhr kam BBL 92 80 1214 026-7

https://s12.directupload.net/images/201017/6r6mwnuu.jpg
Um 15:40 kam dann der IC 2013 Allgäu nach Obersdorf mit 218 491 und 218 48X

https://s12.directupload.net/images/201017/vp8b4bln.jpg
Um 15:41 Uhr mit Staubzug mit MRCE ES 64 U2-015 Richtung Geislingen.

https://s12.directupload.net/images/201017/cyzatppo.jpg
Drei Minuten später 185 242 mit gemischten Güterzug Richtung Ulm.

https://s12.directupload.net/images/201017/778izdid.jpg
Um 15:51 Kam Oma Liesel mit Marsriegel die Steige hoch.

https://s12.directupload.net/images/201017/mxjatevf.jpg
Um 16:09 Uhr SBB 193 478 Gottardo mit dem Nudelzug wie er hier auch genannt wird. Ob der wirklich Nudeln Transportiert bezweifle ich.

https://s12.directupload.net/images/201017/9bzvtn7g.jpg
Die Schubse des Tages ist 185 073. Das war auch der einige Zug der geschoben wurde.

Noch zwei OT Bilder.

https://s12.directupload.net/images/201017/3omy2wnc.jpg
Zeitvertreib in den Zugpausen.

https://s12.directupload.net/images/201017/loewgnvh.jpg
Das ehemalige Kloster Lorch. Dahinter befindet sich der Limesturm.

So das war der erste Teil.
Ein Gruß an die getroffenen!
Gebt auf Euch acht und bleibt Gesund!
Frank

Re: Und noch einmal Süddeutschland Teil 1 (28B)

geschrieben von: cdb

Datum: 17.10.20 22:41

Hallo!
Bei dem Auto-Oldtimer auf Bild 8 könnte es sich um einen Lagonda handeln. Die Firma ging nach dem Krieg in die Pleite und wurde dann von Aston Martin übernommen.
Carsten Dietrich Brink
82131 Gauting