DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hier ein paar Schnappschüsse, von der Bergstation der Oberweißbacher Bergbahn,die ich während meines Urlaubes im Thüringer Wald Anfang Oktober gemacht habe!
Das Wetter war allerdings mit kühlen Temperaturen, und viel Regen alles andere als schön,ein bisschen Sonne und blauer Himmel wäre wünschenswert gewesen,es waren aber trotzdem schöne Urlaubstage dort!
Der Thüringer Wald im Bereich Oberweißbach und Lauscha ist immer eine Reise Wert,wegen der schönen Landschaft,den vielen Glasbläsereien die man besichtigen kann,und natürlich wegen der guten und leckeren Thüringer Küche!😋



20201007_153116.jpg
Die Bergbahn,kurz vor erreichen der Bergstation.





20201007_161107.jpg
An der Bergstation angekommen,hat man Anschluss,an den Zug der "Flachstrecke",der die Fahrgäste von Lichtenhain,über Oberweisbach nach Cursdorf bringt!

20201007_161220.jpg
Hier der Zug kurz nach Abfahrt in Lichtenhain,mit toller Aussicht über den Thüringer Wald😍






20201007_152522.jpg
Auf diesem Bild zu sehen,der Fuhrpark für die "Flachstrecke" in der Abstellung.

20201007_163850.jpg
Und zum Schluss, noch einen kulinarischen Leckerbissen aus der Thüringer Küche,denn wer viele Bilder macht,der muss sich nach getaner arbeit auch mal stärken!
Hier gab es mit Gorgonzola gefüllte Käseknödel dazu Spinatknödel mit leckerer Rahmsoße,und Salatbeilage😋
Gibt's im Gasthaus am Fröbelturm oberhalb von Oberweißbach,und nach dem Essen,ging es auf den dortigen Aussichtsturm(das schlechte Wetter,hat mal kurz pausiert),mit genialer Rundumsicht über die Region.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.20 16:42.
Tolle und leckere Bilder ;-) Hätte dir mehr Sonne gegönnt.
Schöne Bilder, und sie haben es doch extra an die Wagen drangeschrieben, dass es die „Oberweißbacher Bergbahn“ ist ;-)

Was ist denn mit dem 479 205 passiert?

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 12.10.20 18:02

Interessante Fotos und ich hab schon wieder einen Mordshunger. Na denn: Guten Appetit!


Bis neulich - natürlich im HiFo

Rolf Köstner

In eigener Sache:

Ich komme derzeit nicht dazu alle PN zeitnah zu beantworten. Immer wieder bekomme ich Anfragen, ob ich nicht alte Beiträge neu bebildern kann. Wenn es in mein Konzept passt gerne. Aber inzwischen habe ich mich dazu entschlossen, alte Beiträge nur noch in Verbindung mit neuen Beiträgen zu reaktivieren, sofern ein Zusammenhang besteht. Leider ist ein anderes Vorgehen aus Zeitgründen nicht mehr möglich. Hin und wieder Ausnahmen bestätigen eher die Regel.
Hallo

Danke für den Hinweis!👍

Habe den Beitrag unverzüglich ins "Ausbesserungswerk" geschickt, und den Austausch der fehlerhaften Teile veranlasst!
Eine Abnahme durch das "Eisenbahn-Buchstaben-Amt" ist ebenfalls erfolgt!😉

Mfg vom Schwarzwälder78



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.20 06:36.

Oberfies!

geschrieben von: Peter

Datum: 13.10.20 12:59

Hallo!

Du bist sowas von fies - also nee.
Ausgerechnet an einem meiner zwei woechentlichen Fastentage ein solche Bild von leckerem Essen im Forum einzustellen.

Die anderen Aufnahmen haben mir natuerlich auch gut gefallen. :-)

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.
Hallo,
Das ist ein schöner bildbericht.
Nur das ist kein "Thüringer Essen". Es gibt richtig gutes und originales Essen in Thüringen.

Re: Was ist denn mit dem 479 205 passiert?

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 17.10.20 08:52

Moin Rolf,

wie dransteht, ist der 205 der Olitätenwagen.

Danke an den Schwaerzwälder für die Bilder. Müsste man auch mal wieder hin. ;-)

Viele Grüße
Sören

Olitäten...

geschrieben von: Hubert G. Königer

Datum: 23.10.20 14:31

Wiki schreibt, dass Olitäten Naturheilmittel sind: Öle, Balsame, Tinkturen.
Da müsste doch Bier auch dazugehören, oder?
*Duck und weg*



Das Land, das die Fremden nicht beschützt, geht bald unter.
Johann Wolfgang von Goethe: West-östlicher Divan. Stuttgart, 1819