DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Von der Schättere zum Öchsle -2-

geschrieben von: Franz-Josef Dovern

Datum: 11.10.20 19:16

Am Sonntag-Morgen ging es nach einem eher bescheidenen Frühstück von Neresheim zum Öchsle. Der Weg zieht sich, so dass nicht daran zu denken war, vor Abfahrt des ersten Zuges in Warthausen einzutreffen. So fuhr man Ochsenhausen an. Da ich an den Orginalfahrzeugen der Bahn noch einige Messungen und Detailaufnahmen machen wollte, kam es mir sehr entgegen.

https://abload.de/img/c9076bcjll.jpg

https://abload.de/img/c90789ikss.jpg


Die gedeckten Güterwagen württembergischer Herkunft boten mir schon mal reichlich Betätigung:

https://abload.de/img/c9077abjbh.jpg

https://abload.de/img/c9080xxkrk.jpg


Irgendwann kam ein junger Mann, um die Ankunft des Zuges vorzubereiten und lud mich in den Lokschuppen ein. Wie bestellt präsentierten sich mir die gewünschten Einzeteile des in Aufbau befindlichen "langen" Zweiachsers:

https://abload.de/img/c90819cjv4.jpg

https://abload.de/img/c9082p7jwi.jpg

https://abload.de/img/c908327kw8.jpg


Ansonsten stand V15 908 dort und ich war froh, endlich die Bekanntschaft von 99 651 machen zu dürfen:

https://abload.de/img/c9084c6jop.jpg

https://abload.de/img/c9085jrkt8.jpg


Der Zug mit 99 788 brachte das erhoffte Aufkommen an Publikum. Trotzdem konnte man recht entspannt einige Fotos machen:

https://abload.de/img/c90909ujg9.jpg

https://abload.de/img/c909190kok.jpg

https://abload.de/img/c9094g9klm.jpg

https://abload.de/img/c9095wsjd0.jpg

https://abload.de/img/c90963vkvi.jpg


Nach Kauf einer Fahrkarte und einer Spende in die Kasse hatte ich mir die Absolution als Autoverfolger eingeholt und konte die Abfahrt beobachten:

https://abload.de/img/c909865kfd.jpg

https://abload.de/img/c9100ymkyq.jpg


Absolut ortsunkundig ging es daran, Fotopunkte vor Durchfahrt des Zuges zu finden, Wennedach:

https://abload.de/img/c9108w1k0a.jpg

https://abload.de/img/c91106xjjr.jpg


Maselheim:

https://abload.de/img/c9111oujq2.jpg


In Warthausen nutzte ich die Zeit, mich vor Ankunft des Zuges umzusehen. Die Rollbockgruben waren anschaulich besetzt. Man hatte den Eindruck, dass das Gelände langfristig noch aufgewertet werden soll:

https://abload.de/img/c9115uekon.jpg

https://abload.de/img/c9116g5j0c.jpg

https://abload.de/img/c9117kgkjw.jpg

Die wunderbare V22-01:

https://abload.de/img/c9119jyjra.jpg


99 788 zieht sich zur Mittagspause zurück und geht später wieder an den Zug:

https://abload.de/img/c9120dckof.jpg

https://abload.de/img/c9122c0jiq.jpg


Die Rückfahrt bei Barabein:

https://abload.de/img/c9123u3k8d.jpg


Äpfingen:

https://abload.de/img/c9127zdkln.jpg


Bei Maselheim:

https://abload.de/img/c9132v7kut.jpg


Reinstetten:

https://abload.de/img/c9135abj02.jpg

https://abload.de/img/c9137ebkuk.jpg

https://abload.de/img/c9141ksj0x.jpg


Ochsenhausen:

https://abload.de/img/c9142leke5.jpg


Ochsenhausen, die Rückfahrt:

https://abload.de/img/c91441ikyd.jpg


Wennedach, die Zweite:

https://abload.de/img/c91457ikvd.jpg

https://abload.de/img/c91507fkl4.jpg


Und das letzte Motiv zwischen Äpfingen und Barabein:

https://abload.de/img/c91516tjre.jpg


Das Wetter hatte auch an diesem Tag mitgespielt, zufrieden fuhr man zum Übernachten nach Rot an der Rot.

Der dritte Teil widmet sich dem regelspurigen Beifang des Ausflugs.

Franz-Josef