DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

998 - Bildberichte 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Diesellok 215025-8

geschrieben von: Herbert Schröder

Datum: 09.10.20 19:46

Hallo,
heute hab ich die Diesellok 215025-8 in noch alterot DB Lackierung am Julia Hafen in Wanne-Eickel fotografiert.

MfG Herbert
P1100951.JPG

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.20 19:31.

Re: Diesellok 215025-8

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 10.10.20 18:25

Als EfW Lok wird sie wohl auch altrot bleiben.
Herbert Schröder schrieb:
heute habe ich die Diesellok 215 025-8 in noch alter DB-Lackierung am Julia-Hafen in Wanne-Eickel fotografiert.
Hallo Herbert,

Du hast zwar „noch“ geschrieben, Du meinst aber sicher doch »in wieder altrot« (siehe Lackierreihenfolge lt. w³.revisonsdaten.de-Datensatz …)?

Gruß

Walter
Die Lok hatte zu Urzeiten allerdings vier Zylinder mehr und ne Dampfheizung, fuhr bis zur Orientrotheit mit Umschriftung zur 225 025 sogar noch so damit rum, bis die Umpinselei in verkehrsrot endgültig eine 225 aus ihr entstand, durch Totalumbau/Tb11 und Dampferzeugungswasserkochergerätgedönsentfernung! :) Bis sie recht frühzeitig die DB verließ, wieder altrot wurde uns so bei der EFW durch die Lande gurkt!