DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Im Verkehrszentrum vom Deutschen Museum in München

geschrieben von: Unstrutbahn

Datum: 09.10.20 13:11

Hallo,

bereits bei einem Besuch am 11.02.2020 in München entstanden die nachfolgenden Bilder im Verkehrszentrum vom Deutschen Museum.

Die Zahnradlokomotive 11 der Bayerischen Zugspitzbahn AG als Denkmal vor dem Eingang.
https://unstrutbahn.startbilder.de/bilder/1200/715530.jpg

InterCityExperimental 410 002-0
https://www.bahnbilder.de/bilder/1200/1228015.jpg

https://unstrutbahn.startbilder.de/bilder/1200/715531.jpg

Der MITROPA Speisewagen 1048 WR4ü-28
https://www.bahnbilder.de/bilder/1200/1228004.jpg

Signalsammlung
https://www.bahnbilder.de/bilder/1200/1228008.jpg

MVG 6092
https://unstrutbahn.startbilder.de/bilder/1200/716004.jpg

MVG 642
https://www.bahnbilder.de/bilder/1200/1228005.jpg

DB 420 002-8
https://www.bahnbilder.de/bilder/1200/1228803.jpg

Wagen 378 der Rheinischen Bahngesellschaft AG
https://unstrutbahn.startbilder.de/bilder/1200/715532.jpg

https://unstrutbahn.startbilder.de/bilder/1200/715533.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.20 10:41.

Re: Im Verkehrszentrum vom Deutschen Museum in München

geschrieben von: Peter

Datum: 09.10.20 18:07

Hallo!

Schick! Vielen Dank - und gerne mehr davon... ;-)

Den Besuch planen wir schon lange, zweimal war die Reise schon gebucht, als Krankheiten dazwischen kamen. Und nun ist meine Frau wieder schwer erkrankt, so dass das erstmal nichts wird. Aber dank Deiner Bilder erhoeht sich die Vorfreude.

Es gruesst

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.
Hallo Peter,

es freut mich, dass meine Bilder die Vorfreude erhöht haben.

Es lohnt sich wirklich und ich drücke fest die Daumen, dass einem Besuch in naher Zukunft nichts im Wege steht.

Auch das MVG Museum ist ein Besuch wert. War vor paar Jahren mal dort und habe Fotos gemacht. Soll ich sie hier veröffentlichen?

Re: Im Verkehrszentrum vom Deutschen Museum in München

geschrieben von: Peter

Datum: 17.10.20 13:44

Hallo!

215 122-3 schrieb:
Auch das MVG Museum ist ein Besuch wert. War vor paar Jahren mal dort und habe Fotos gemacht. Soll ich sie hier veröffentlichen?
Aber gerne doch!

Es gruesst

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.