DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

PRESS V100 Hafen Wismar

geschrieben von: Lalu

Datum: 08.10.20 22:27

Hallo,

beim Bilder sortieren kam dann noch etwas "Beifang" zum Vorschein. Aufgenommen am 11.Juni 2020

Grüße,
Lalu

IMG_5483.JPG


IMG_5484.JPG

Interessante Fotos

geschrieben von: Pollofan

Datum: 08.10.20 23:08

Die du vermutlich vom Turm der Nikolaikirche (?) aufgenommen hast. Man kann auf einem Blick die wichtigsten Güter des Hafens erkennen, die über die Kaikanten gehen. Schnittholz und Kali für den Export.
Baustahl, Schrott und Holzhackschnitzel im Import. Die V 100 steht vor einigen Wagen des Schrottpendel nach Brandenburg.

Grüße der Pollofan

Re: Interessante Fotos

geschrieben von: Lalu

Datum: 08.10.20 23:30

Hallo,

sie wurden von St. Marien (der ehemaligen Ratskirche) aufgenommen. Manchmal lassen sich die Interessensgebiete Denkmalschutz und Eisenbahn miteinander verbinden.

Grüße,
Lalu

IMG_5476.JPG

IMG_5472.JPG

IMG_5477.JPG

Re: Kirchen und Eisenbahn

geschrieben von: Sebastian Berlin

Datum: 09.10.20 08:47

Lalu schrieb:
Hallo,

sie wurden von St. Marien (der ehemaligen Ratskirche) aufgenommen. Manchmal lassen sich die Interessensgebiete Denkmalschutz und Eisenbahn miteinander verbinden.

Grüße,
Lalu
Moin!

St. Marien scheint gut für Eisenbahnfotografie zu sein. Ich konnte noch zu Schulzeiten (müsste 2006 oder 2007 gewesen sein) eine 363 mit Schiebewandwagen auf dem Weg vom Konstinkai zum Bahnhof Lübeck-Hafen aus den Türmen von St. Marien aufnehmen. Damals war die Altstadtstrecke über die Dreh- und Hubbrücke noch in Betrieb.

Grüße aus dem Nordwesten
Sebastian