DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Monatsrückblick Juli (m15B)

geschrieben von: Studi1

Datum: 08.10.20 11:58

Hallo,

wenn man einen neuen Job anfängt, darf man meistens gleich zu Anfang auf Schulungen gehen um danach möglichst schnell produktiv arbeiten zu können. Bei mir heißt das insgesamt sechs Wochen Aufenthalt in Wuppertal und eine Woche in Leipzig. Daher werden sich durch die nächsten 2 bis 3 Monate Bilder aus diesen Regionen ziehen.




7.Juli

Auf dem Weg zur Arbeit, die mich heute nach Ulm führte, habe ich einen kleinen Stopp an der Nassachtalbrücke gemacht. Dabei kam gleich der RailJet nach Budapest vorbei:

https://abload.de/img/img_090838jt5.jpg


Ein klassischer IC war auch zu sehen:

https://abload.de/img/img_0920qij7g.jpg


Und dann kam noch ein sechsteiliger Flirt als RB vorbei:

https://abload.de/img/img_0935t7jqu.jpg


Nach Feierabend bin ich schnell rübergefahren zum Motiv mit dem Ulmer Münster im Hintergrund. 628 542 fährt als RB nach Biberach aus:

https://abload.de/img/img_09438rj54.jpg


Und dann lockte noch eine Re 4/4 II auf dem Weg von Neustrelitz nach Konstanz. Zeitlich hat es leider nur bis Asperg gereicht, wo leider auch eine Wolke sich die Zeit vertrieb:

https://abload.de/img/img_0987o9k18.jpg





12.Juli

Morgen sollte es losgehen mit den Schulungen in Wuppertal. Um nicht auf den letzten Drücker anzukommen, bin ich schon am Vortag angereist, wobei mich mein Weg auch vorbei am Kölner Dom führte:

https://abload.de/img/20200712_190253137_io0ojo6.jpg





13.Juli

Da ich den Vormittag noch frei hatte, fuhr ich nach Köln, wo ich eigentlich den NationalExpress Ersatzzug fotografieren wollte. Bei der Anfahrt sah ich den Zug allerdings in Deutzerfeld abgestellt und so dämmerte es mir, dass aus meinem Plan heute wohl nichts wird. Aber jetzt war ich schon mal hier und somit wurden doch ein paar Fotos gemacht.
Ein ICE 2 macht sich hier auf den Weg nach Berlin:

https://abload.de/img/img_1011yfjia.jpg


Aus der Eifel kommt 620 041 gefahren:

https://abload.de/img/img_10275dk1a.jpg


Und die Zukunft in Form des RRX kam als RE 5 nach Wesel vorbei:

https://abload.de/img/img_1041dpjl3.jpg


Das Vorfeld des Kölner Hbf bietet auch eine Fotomöglichkeit. Um diese Uhrzeit ist natürlich einiges los und so kann man einen 620 einfahren sehen. Im Hintergrund wartet ein RE 5 am Einfahrsignal, ein ICE 2 will sich bereitsstellen und in Gegenrichtung fahren zwei Züge parallel aus:

https://abload.de/img/img_10616rkmy.jpg


Noch kann man hier auch 146 009 mit Dosto auf dem RE 9 sehen:

https://abload.de/img/img_108959jph.jpg


Mit einiger Verspätung kam dann noch der NightJet mit Autotransportwagen aus Österreich:

https://abload.de/img/img_1101vok1x.jpg


Zwischendurch konnte man auch immer wieder mal ein paar S-Bahnen sehen und manche fahren tatsächlich noch mit Baureihe 420:

https://abload.de/img/img_1075j7jyu.jpg





15.Juli

An einem etwas bewölktem Nachmittag fuhr ich nach Wuppertal-Sonnborn, wo ich heute endlich 110 469 mit dem Ersatzzug festhalten konnte. Motivlich leider nicht so prickelnd:

https://abload.de/img/img_1128q6kr3.jpg





20.Juli

Da die Schulung montags immer erst zum Mittag beginnt, bietet es sich an auch erst an diesem Tag anzureisen. In Offenburg konnte ich beim Umstieg einen neuen Siemens Mireo als RB nach Freiburg fotografieren:

https://abload.de/img/20200720_060636315_ioh2j1r.jpg





Grüßle, Tobias

Edit: Falscher Monat im Titel.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.20 12:24.