DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo,

in den letzten Monaten hat sich bei mir einiges an Bildmaterial angesammelt.

07.05.2020


An jenem Nachmittag wollte ich der Stelle in Vornhagen nochmal eine Chance geben, auch wenn das Rapsfeld schon kurz vorm verblühen war.

https://abload.de/img/img_5074efkv1.jpg
225 073 zog drei Personenwagen Richtung Westen.

https://abload.de/img/img_5098u2jcx.jpg
120 160 zog zwei Railab Richtung Minden. Die Kiste soll im Frühjahr? Fristablauf haben.

https://abload.de/img/img_5090mykb2.jpg
193 501

28.05.2020


Das Wetter war recht wechselhaft, denoch wagte man einen Ausflug ins Leinetal. Für eine Hand voll Bilder hat es letztendlich gereicht.

https://abload.de/img/img_5171e5j6f.jpg
185 163 mit einem Containerzug in Dehnsen.

20.06.2020


An jenem Tag reichte es nur für einen kurzen Abstecher nach Vornhagen und Achum.

https://abload.de/img/img_5181e7jen.jpg
101 063 zog einen IC nach Amsterdam.

https://abload.de/img/img_5233w2jr3.jpg
Am frühen Abend wechselten wir nach Achum, 185 391 rollte uns mit einem langen und bunt gemischten EZ vor die Linse.

23.06.2020


Nur wenige Tage nach meinem Bild in Achum, besuchte ich die Stelle erneut um etwas Zeit zu überbrücken.

https://abload.de/img/img_526288kw7.jpg
193 379 zog einen langen Drahtrollenzug nach Minden.

https://abload.de/img/img_5281tbj6x.jpg
Ziel des Tages war die Jagd nach 185ern der unteren Nummernklasse. 185 015 machte mit einem EZ den Anfang.

In Rehren angekommen, sollte 185 004 einkassiert werden.

https://abload.de/img/img_5303o1kk4.jpg
Jene kam mit einem Kesselwagenzug aus dem Osten.

https://abload.de/img/img_5311bawyk4v.jpg
101 030 zog einen IC nach Amsterdam. die Werbelok war erst wenige Tage jung.

03.07.2020


Ein neuer "Starzug" verkehrte ab dem kleinen Fahrplanwechsel auf der Weserbahn. Es handelt sich dabei um die Übergabe von Hannover Linden nach Hameln.

https://abload.de/img/img_5337swpikxn.jpg
Zwischen Osterwald und Voldagsen machte mir der Schlonz allerdings zu schaffen. 265 010 hatte ordentlich Wagen am Haken.

https://abload.de/img/img_5349qtjrb.jpg
Kurz vor Hameln konnte der Zug erneut mit besserer Ausleuchtung abgelichtet werden.

12.07.-18.07.2020


https://abload.de/img/img_5744tzjgm.jpg

Es folgte der Slowenien und Kroatienurlaub, Bilder gibt es hier

07.08.2020


Der Nachmittag und Abend führte mich an die Nordsüdstrecke zunächst nach Nordstemmen

https://abload.de/img/img_5955r9ku6.jpg
187 303 zog einen langen Holzzug gen Süden.

https://abload.de/img/img_5973wikbs.jpg
Die Übergabe nach Hameln wurde erneut zwischen Osterwald und Voldagsen aufgelauert. Ich hab auf einen eher kurzen Zug gehofft, aber er hätte durchaus etwas länger sein dürfen... Wer weiß, in ein paar Jahren könnte man hier eventuell bei paar Züge mehr ablichten. Dann allerdings mit Strippe.

06.09.2020


Nach einem Snack bei KFC ging es spontan nach Vornhagen.

https://abload.de/img/img_5988b8j12.jpg
143 069 sorgte für einen "Transporterschaden"

https://abload.de/img/img_6017nrj6e.jpg
186 942 und 193 620 mit einem langen Kesselwagenzug.

20.09.2020


Diesen Tag verbrachte ich mit meiner Freundin bei der VGH und dem DEV.

https://abload.de/img/img_6059uykd2.jpg
Der GDT konnte als Pt4501 von Syke nach Eystrup bei Stapelshorn abgelichtet werden.

https://abload.de/img/img_6070v5jcm.jpg
Den gleichen Zug konnten wir bei Hoya erneut ablichten. Der Herbst machte sich langsam bemerkbar.

https://abload.de/img/img_6086u6k4j.jpg
Im Vilser Holz war wenig später Lok Hermann mit dem P3 nach Asendorf beschäftigt.

https://abload.de/img/img_6108q1kzg.jpg
Nach einer Mittagspause in Syke konnte der GDT auf seiner zweiten Fahrt verfolgt werden. Hier zwischen Wachendorf und Süstedt als Pt4503.

https://abload.de/img/img_61237oky2.jpg
Die Ortsdurchfahrt von Uenzen.

https://abload.de/img/img_6133zlknn.jpg+
Zu guter Letzt einige Meter weiter nochmal.

https://abload.de/img/img_61452ijql.jpg+
Lok Hermann war kurz darauf bei der Ausfahrt von Bruchhausen-Vilsen mit dem P5 nach Asendorf unterwegs.

https://abload.de/img/img_6166edkx7.jpg
Den Pt4504 lauerten wir am Deich von Hoya auf.

https://abload.de/img/img_6175fok2d.jpg
Bei Stapelshorn schlossen wir an dem Tag mit der Normalspur ab.

https://abload.de/img/img_6185qakzy.jpg
T42 (ex Inselbahn Juist) fuhr als T11 von Bruchhausen-Vilsen nach Asendorf, zwischen Vilser Holz und Heiligenberg beendeten wir den Tag.

21.09.2020.


Nach Jahren zog es mich an die Güterumgehungsbahn nach Ahlten. Die Stelle hatte man länger nicht mehr gesehen, aber der Besuch wurde belohnt.

https://abload.de/img/img_62233zjkd.jpg
139 285 zog einen Autozug Richtung Bremen/Bremerhaven.

https://abload.de/img/img_62327nk94.jpg
Weniger rechnete man noch mit 243 179, die schon Stunden vorher bei Eilsleben gesichtet wurde.

https://abload.de/img/img_6240ixjp6.jpg
Den Abschluss des Rückblickes machte 120 160.

Ich hoffe es hat gefallen!

614 015 schrieb:

Ich hoffe es hat gefallen!
Hat es, vielen Dank!!

Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: [www.flickr.com]
Moin Eric,

mein Favorit ist ganz klar der T42 am idyllischen Bü mit den Wanderern. Sehr schön!

Gruß
Nils

Toll, Danke (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 07.10.20 18:59

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Danke euch! (o.w.T)

geschrieben von: 614 015

Datum: 08.10.20 17:12

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)