DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Tach auch liebe Leser,

der September ist bei uns der bevorzugte Urlaubsmonat und auch diesmal konnte ich einige Aufnahmen mit Bahnbezug machen.

Am zweiten September lockte mich blauer Himmel an die Strecke 125 bei Ströhe. Jedoch gab es kaum Güterverkehr. So zeige ich nur ein Bild einer Regionalbahn von Bremerhaven

https://abload.de/img/2020-09-02strhe02shk3f.jpg

und eines Regionalexpress in Gegenrichtung.

https://abload.de/img/2020-09-02strhe034fjd1.jpg

Mittlerweile hatten sich am Horizont Wolken aufgetürmt und es bezug sich ziemlich schnell, so daß ich nach Hause fuhr.


Die Bilder vom 10.09.2020 hatte ich bereits im Sichtungsforum gezeigt.


Am 16.09.2020 fuhr ich nach Bokel.

Ich hatte noch nicht die erste Fotostelle erreicht, als ich ein Dröhnen vernahm. Leider reichte es dann für die wohl interessanteste Leistung des Tages nur für einen Notschuß:

https://abload.de/img/2020-09-16bokel01idjmq.jpg

https://abload.de/img/2020-09-16bokel023ckhr.jpg

Dann kam eine LZ-294 Richtung Bremerhaven, wegen des besseren Lichtes hier der Nachschuß:

https://abload.de/img/2020-09-16bokel04tbkgi.jpg

RE Richtung Bremen:

https://abload.de/img/2020-09-16bokel051hkwh.jpg

Ihm folgte ein Autozug „auf dem Fuße“:

https://abload.de/img/2020-09-16bokel06gpkui.jpg

Ich suchte eine bessere Fotostelle, stand jedoch bis zur Hüfte in der Botanik, was auch keinen Spaß machte.

https://abload.de/img/2020-09-16bokel07beykh2.jpg

Also wechselte ich zur Südausfahrt des Bahnhofs Stubben, mußte jedoch feststellen, daß die dekorative Signalbrücke mittlerweite eine Lärmschutzwand beigestellt bekommen hat:

https://abload.de/img/2020-09-16stubben01z0jrd.jpg

Also wechselte ich nach Norden, wo ich bei zunehmend bewöktem Himmel einige Aufnahmen machen konnte:

https://abload.de/img/2020-09-16stubben036vjv2.jpg

Nachmittags rollt es hier deutlich häufiger als vormittags.

https://abload.de/img/2020-09-16stubben05hpjqv.jpg

Mal zur Abwechslung ein Zug mit Schiebewandwagen:

https://abload.de/img/2020-09-16stubben07wsj8f.jpg

https://abload.de/img/2020-09-16stubben09upk99.jpg


Witziger Weise kam dabei eine 294 LZ aus Bremerhaven. Da wurden wohl Loks getauscht?

https://abload.de/img/2020-09-16stubben11nnk1u.jpg

Leider zog es immer weiter zu.

https://abload.de/img/2020-09-16stubben13b0k7h.jpg

https://abload.de/img/2020-09-16stubben148ejez.jpg

https://abload.de/img/2020-09-16stubben15fvj9c.jpg


Der 18.September stand im Zeichen eines Familienausfluges. MiWuLa in Kombination mit einer Hafenrundfahrt. Im Hamburger HBF ein schnelles Bild eines dänischen IC3:

https://abload.de/img/2020-09-18hh001hbft2k2p.jpg

Damit sich die Anreise lohnte, besuchten meine Frau und ich zunächst das Gewürzmuseum:

https://abload.de/img/2020-09-18hh004gewrzmx9jrv.jpg

Die Hafenrundfahrt begann gegen 19.00 Uhr und die Sonne ging unter:

https://abload.de/img/2020-09-18hh035hafenrkrj32.jpg

Stellvertretend für die vielen Bilder aus dem MiWuLa dieses hier:

https://abload.de/img/2020-09-18hh195miwulah6j2o.jpg

Drei Stunden sind jedoch zu wenig fürs MiWuLa und machen unter den derzeitigen Vorsichtsmaßnahmen auch keinen Spaß.


Am 30. September unternahmen wir eine Wanderung in der Wingst und es reichte noch für einen Abstecher zum „Bahnhof“. Das ehemalige EG wird nachgenutzt:

https://abload.de/img/2020-09-30wingst12hwk3f.jpg

Ansonsten ein üblicher Haltepunkt:

https://abload.de/img/2020-09-30wingst13dgk2t.jpg

Ein ausgedientes Formsignal trägt jetzt einen Nistkasten:

https://abload.de/img/2020-09-30wingst151wkgo.jpg

Dann kam ein Zug mit 233 525 aus Richtung Cuxhaven durchgefahren.

https://abload.de/img/2020-09-30wingst17lekdv.jpg

Letzte Wanderung im Urlaub unternahmen wir am 02. Oktober in der Cuxhavener Heide bei Heckrindern und Wisenten. Auf dem Rückweg noch eine kurze Stippvisite in Nordholz. Auch dieses EG ist privatisiert worden:

https://abload.de/img/2020-10-02nordholz01txjrq.jpg

Kurzer Halt für einen EVB-Triebwagen nach Cuxhaven:

https://abload.de/img/2020-10-02nordholz02p9kh1.jpg

Wünsche allen eine besinnliche und gesunde Zeit.

Gruß aus dem Norden Bremens

"Ich besinne mich, dass es ihm in der Schule immer so schwer ward, die Commata und Puncta recht zu setzen. Sieht er,(...), wo der Verstand halb aus ist, setzt Er ein Comma; wo er ganz aus ist, ein Punctum, und wo gar keiner ist, kann er setzen was Er will." (Matthias Claudius - 1774)