DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

998 - Bildberichte 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Eine Schöma zum spielen (1SiB)

geschrieben von: Unstrutbahn

Datum: 01.10.20 10:27

Hallo,

in unserem Urlaub entdeckten wir im Zoo Dortmund die Schöma 3014, die dort schon seit etlichen Jahren als Spielgerät dient.

https://www.bahnbilder.de/bilder/1024/1226822.jpg

Re: Eine Schöma zum spielen (1SiB)

geschrieben von: cavemaen

Datum: 03.10.20 13:34

Das wundert mich, wie man eine Lok zum draufherumklettern als "Spielgerät" genehmigt bekommt.

Zitat aus'm Wernerfilm: dat is bestimmt nich Original....!

Wurstblinker animiert.gif

geschrieben von: Mühlenexpress

Datum: 03.10.20 13:42

Moin!!!

cavemaen schrieb:
Das wundert mich, wie man eine Lok zum draufherumklettern als "Spielgerät" genehmigt bekommt.

Zitat aus'm Wernerfilm: dat is bestimmt nich Original.
Die SCHÖMA hat doch kein Wurstblinker, da geht das.

Die SCHÖMA ist doch als Spielgerät optimiert, so einfach hinstellen geht schon lange nicht mehr, und das ist gut so.

Grüße

Christoph

https://abload.de/img/signaturtls8g.jpg
Meine bisherigen Foto-Beiträge auf DSO: [www.drehscheibe-online.de]

geschrieben von: cavemaen

Datum: 08.10.20 11:05

... stimmt, ich dachte erher daran, dass man Kinder nicht motivieren sollte, irgendwo außerhalb des Spielplatzes auf Eisenbahnfahrzeugen hinauf zu klettern mit unabsehbaren Folgen!

Gut gedacht ist ist ja, eine alte Lok aufzustellen.

Wer kommt dafür auf, wenn ein Kind über das Geländer stürzt und sich schwer verletzt?

Dann lieber eine kleine Holz-Eisenbahn aufstellen, oder eine kleine Feldbahn zum Schieben, wo sich unser Nachswuchs austoben kann mit Beseitigung einer Überrollung der kleinen Füße...

R.