DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

GTW 2/6 satt am Bingenheimer Ried in der Wetterau

geschrieben von: rm.bahnfotos

Datum: 28.09.20 21:02

Gude - wie der Hesse sagt :o)

Meine holde Gattin und ich machten heute einen Rundgang um das Naturschutzgebiet Bingenheimer Ried. Unmittelbar östlich davon führt die Strecke Friedberg - Nidda entlang. Ich hatte wirklich nicht beabsichtigt Züge zu fotografieren - ääährlich! - aber bei der erstaunlich hohen Zugdichte musste einfach die eine oder andere Aufnahme gemacht werden. Tierische Motive gab es leider so gut wie gar nicht. Alsdenn ...

Von der Beobachtungshütte westlich des NSG gesehen fährt hier ein Zug Richtung Friedberg. Hinter dem Zug das Schlößchen Bingenheim. Kommt später noch mal.

https://live.staticflickr.com/65535/50394201523_4671227df9_h.jpg
PL104505 by R. M., auf Flickr

Selbiger Zug noch mal ein paar Meter weiter vor der anderen Beobachtungsstation:

https://live.staticflickr.com/65535/50394889731_bdbd0b0d6e_h.jpg
PL104510 by R. M., auf Flickr

Nächster Zug Richtung Nidda war eine Doppeleinheit:

https://live.staticflickr.com/65535/50394889646_72fa91d90f_h.jpg
PL104512 by R. M., auf Flickr

Kriegte vor dem Halt in Gettenau-Bingenheim sogar noch ein paar Sonnenstrahlen ab:

https://live.staticflickr.com/65535/50394201143_c3538a1d9d_h.jpg
PL104518 by R. M., auf Flickr

Der Gegenzug durfte ebenfalls von einigen Sonnenstrahlen profitieren:

https://live.staticflickr.com/65535/50394201018_3682f3b970_h.jpg
PL104522 by R. M., auf Flickr

Dann nochmals eine Doppeleinheit vor dem Schloß von Bingenheim:

https://live.staticflickr.com/65535/50394200893_f2052b3d26_h.jpg
PL104525 by R. M., auf Flickr

Selbiger Zug vor Reichelsheim:

https://live.staticflickr.com/65535/50394380908_19f8df5aa6_h.jpg
HLB 121 by R. M., auf Flickr

Dann folgte der unschöne Abschluß dieser schönen Tour. Am BÜ macht die Strecke eine kleine S-Kurve. Zwischen den Andreaskreuzen kann man den Zug prima einpassen. Zug kommt prompt, Licht passt, von hinten naht ein Rentnerpaar auf e-Bikes. Fahren an mir vorbei bis hinter das Andreaskreuz sodass der Zug sie fast streift und damit mir voll ins Bild. Kaum ist der Zug vorbei passieren sie den BÜ, er dreht sich im Wegfahren zu mir und zeigt mir den Stinkefinger. Ohne Worte. Oder doch nicht - ich hatte ein paar Worte die aber nicht druckreif sind. In was für eine Gesellschaft leben wir denn inzwischen?

Wie auch immer: Wer mal in diese Gegend kommt sollte einen Besuch an der Strecke nicht verpassen. Vielleicht besteht im Herbst sogar die Möglichkeit dort rastende Kraniche zu beobachten. Die hier gezeigten Bilder sind eher Zufallstreffer bei mäßigem Licht. Da ist mehr drin wenn man gezielt Züge fotografieren will. Auch weiter Richtung Nidda gibt es interessante Stellen die ich bei anderem Licht nochmals "machen" möchte, wie z.B. den Hp Häuserhof oder die Gegend um Bad Salzhausen ...

https://live.staticflickr.com/65535/49558225277_7d0003686d_h.jpg
Echt dumm ... by R. M., auf Flickr

Grüße an die Gemeinde!

Ich versteh' immer nur Bahnhof ...

Meine Bilder bei flickr: flickr




7-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.20 08:51.