DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Teil 1: [www.drehscheibe-online.de]

Hallo zusammen!

Beim dritten (oder vierten? :D ) Astra am Vorabend an der Alster kam mir in den Sinn, mal hier bei DSO nachzuschauen, was die RHC-Werbetraxxe so machen. In den Tagen vor dem Urlaub waren 2 immer im schönen Norden unterwegs.

185 349 sollte demnach gegen 6 Uhr ab Hohe Schaar gen Stendell rollen und ich hoffte auf ein wenig Verspätung, da das doch was früh für ein sonniges Foto in Hamburg war. Der Wecker riss mich um 6 Uhr aus den Federn und nach einer Dusche ging es in Richtung Billwerder, wo ich leider ernüchtert feststellen musste, dass da um kurz nach 7 Uhr alles noch voll im Schatten lag. :(

Und wie es so kommen musste, schlug Murphy voll zu. 185 349 hatte Verspätung, aber leider nur 45 Minuten, sodass ich die glänzende Lok mit sehr sauberen Kesselwagen unfotografiert fahren lies...

Ich fuhr nochmal zurück nach Rothenburgsort, um den ICE 703 mit 401 057 zu fotografieren; leider mitten im Baustellengewühl:
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/9wbu-1fh-bfa2.jpg

Für den EC 379 ging es dann nochmal zurück nach Billwerder, welcher gezogen von 193 294 um kurz nach 8 auch durch rauschte:
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/9wbu-1fg-bd00.jpg

Einer von zwei Umläufen auf der S21 wurde mit einem 474 Doppel gefahren; 474 017 und 474 016 waren es u.a.:
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/9wbu-1ff-3969.jpg

Ich fuhr zurück in Richtung Zentrum und machte nochmal einen kurzen Halt an der Oberhafenbrücke, wo mir 146 503 mit dem RE4 gen Bremen vor die Linse rollte:
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/9wbu-1fe-72c9.jpg

Erfreulicherweise erblickte ich bereits vor der Fahrt nach Billwerder einen 472-Umlauf auf der S31, welchen ich an den Elbbrücken abpasste. 472 013 und 472 062 fuhren um kurz vor 12 in die neue Station ein:
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/9wbu-1fd-83b2.jpg

Einmal auf die andere Uferseite gewechselt, fuhr mir das Pärchen 70 Minuten später wieder vor die Linse:
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/9wbu-1fc-cf85.jpg

Irgendwie war ich danach leicht "durch". 34 Grad sind dann doch was warm...

Nach einer kurzen Runde im klimatisierten DT5 ging es via Hotel weiter zum Berliner Tor, wo ich eigentlich den 2415 mit 218 322 aufnehmen wollte. Durch die Baustelle dort fuhr alles brav im GWB bzw. abends auf dem besseren Gleis. Wie ich jedoch erst zu spät feststellte, fährt der 2415 dort gar nicht lang, sondern rollt gemütlich via Oberhafenbrücke zum Ziel Hamburg Hbf. Als "Ersatz" gab es dafür einen halbwegs glänzenden Dosto-Park mit der schiebenden 146 267:
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/9wbu-1fb-d34d.jpg

Für den EC 174 ging es in die Einfahrt des Hbf, wo passend dazu das Doppel aus 472 034 und 472 033 auf der S11 gen Blankenese vorbei rollte:
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/9wbu-1fa-0cb4.jpg

Mittlerweile plagte mich dann doch der Hunger. 4 Liter Wasser sind dann wohl über den Tag verteilt doch nicht so sättigend...

Im klimatisierten Schweinske am Hbf gab es dann ein leckeres Schnitzel und beim Astra wurde der Plan für den Donnerstag geschmiedet.

Das gibt es dann im dritten Teil.

Gruß
Philip

Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Flickr: [www.flickr.com]