DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Eisenbahnbrücke Duisburg-Hochfeld in Juni [Video]

geschrieben von: Gabriel

Datum: 22.08.20 18:43

Die Eisenbahnbrücke Duisburg-Hochfeld bietet einen bunten Querschnitt des aktuellen Eisenbahngeschehens in Deutschlands Güterverkehr. Sowohl Züge der Deutschen Bahn, als die Züge auch vieler Privatbahnen sind hier anzutreffen. Die Brücke dient dem Bahnverkehr zwischen dem Ruhrgebiet und Aachen. Von 28. Juni - als kurz nach diesen Aufnahmen - wurde die Brücke bis zum 11. August 2020 für Sanierungsarbieten gesperrt. Die Kosten der Sanierung betragen rund 5,7 Millionen Euro.


Quelle: YouTube


http://www.eisenbahn-foto.de/bannereisenbahntv.jpg

Re: Eisenbahnbrücke Duisburg-Hochfeld in Juni [Video]

geschrieben von: Altmark54

Datum: 23.08.20 07:36

Moin Moin,

die Arbeitsbühne vom Cramer aus Hagen stand schon bereit, war niemand da, der Dich hätte hochfahren können ?
Schönes Video, gefällt.

Der Uwe

Re: Eisenbahnbrücke Duisburg-Hochfeld in Juni [Video]

geschrieben von: cavemaen

Datum: 23.08.20 10:53

... die Innenräume hätten mich auch interessiert, gibt es niemanden mit Drohne im Raum Duisburg??

R.

weitere Infos :

geschrieben von: Essenberger

Datum: 23.08.20 11:07

Moin,
die Türme wurden bereits 2014 an einen Privatmann verkauft, der dort eine Ferienwohnung einrichten will.

[www.waz.de]
[www.youtube.com]

Da muss man dann nur bei Hochwasser hinpaddeln und das Gepäck die Leiter hochtragen... ;-)

Glück Auf,

Rüdiger
......................

Zusatz vom 24.08.20:

hier gibts weitere Bilder der Brücke und Hinweise auf den seitlichen Gehweg, welcher auch von
Radfahrern genutz wird (Was aber so nicht gestattet ist, da als Radweg zu schmal)...

Trotzdem immer interessant, wenn 2m neben einem die Züge vorbeifahren

[www.komoot.de]

beste Grüße,

Rüdiger



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.20 21:23.