DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Tour durch Uckermark und Schorfheide (5B)

geschrieben von: Don Cargo

Datum: 02.08.20 17:52

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit stand heute mal wieder eine Fahrt an eine Bahnstrecke auf dem Programm. Diesmal wollten wir kurz an die Strecke Joachimsthal - Templin fahren.
Nachdem wir ein Bad im Werbellinsee genommen hatten, dessen klares und Algen-freies Wasser uns sehr erfreute, ging es dann erstmal nach Milmersdorf, wo der Zug 61366 von Templin nach Eberswalde auf dem Programm stand. Leider fing es an zu nieseln und sollte dann auch erstmal nicht mehr aufhören. Erfreulich: In Milmersdorf fand ein Fahrgastwechsel statt, hier ein Foto des Bahnhofs mitsamt Zug:
650 051 Milmersdorf 02-08-2020.jpg
VT 513 aka 650 051 der City-Bahn-Chemnitz in Milmersdorf um ca. 12:50 Uhr

Der nächste Stopp war in Ringwalde geplant, hier fing es nun leider im stärker an zu regnen. In Richtung Templin kam das Bond-Shuttle VT 007 aka 650 539 daher und hielt kurz an, um einen Fahrgast aufzunehmen.
650 539 Ringenwalde 02-08-2020.jpg
Zug 61365 aus Eberswalde in Ringwalde

Aufgrund des Regens und weil der Tag mit dem Bad im See bis dahin ja auch schon sehr schön gewesen war, entschlossen wir uns, nicht auf die Rückkehr des Triebwagens aus Templin zu warten und fuhren zurück nach Joachimsthal. Dort konnten wir dann auch nochmal den sächsischen Gast der City-Bahn-Chemnitz in Ruhe betrachten. Die folgenden beiden Bilder zeigen selbigen im Joachimsthaler Bahnhof bei der Kurzwende:
650 051 Joachimsthal 02-08-2020.jpg
650 051 - Ankunft in Joachimsthal als RB 61367 aus Eberswalde

650 051 Joachimsthal 02-08-2020b (2).jpg
Bereit für die Rückfahrt als RB 61368

Auf der Rückfahrt trafen wir unterwegs noch auf 643 406 / VT 733 auf dem Weg nach Groß Schönebeck, Aufnahme kurz nach 15 Uhr an der Bahnhofseinfahrt.
643 406 VT 733 Groß Schönebeck 02-08-2020.jpg

Soviel erstmal aus Berlin bzw. dem schönen Umland. Bis dann,

Michael Müller



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:08:02:17:57:18.

Re: Tour durch Uckermark und Schorfheide (5B)

geschrieben von: krolopfoto

Datum: 03.08.20 11:41

In Milmersdorf ist ja schwer freigeschnitten worden. Vor zwei Jahren sah das dort noch so aus:

https://krolopfoto.de/railpix/images/dbag.2018/2018051901.jpg
HGK DE 669 mit Umleiter am 19. Mai 2018

Weitere Fotos aus der Gegend auf meiner Fotoseite [KrolopFoto.de] in der Rubrik "Rund um Berlin".


Bitte beachten: Die Nutzung meiner Fotos auf anderen Webseiten oder in anderen Foren und das Kopieren der Bilder in andere Foren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung gestattet.
Please note: A usage of my photos on other web pages or in other forums and the copying of the pictures into other forums is allowed only with my explicit permission.

Meine Fotoseite: [KrolopFoto.de]
Meine Hifo-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:05:26:18:46:35.

Re: Tour durch Uckermark und Schorfheide (5B)

geschrieben von: bitti

Datum: 03.08.20 20:56

krolopfoto schrieb:
In Milmersdorf ist ja schwer freigeschnitten worden. Vor zwei Jahren sah das dort noch so aus:
Das ist auch erst dieses Jahr passiert mit dem Freischneiden. Dahinter "steckt" die im Aufbau befindliche Stiftung Historische Nostalgiebahnen


[www.nordkurier.de]