DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo zusammen,

nachdem es schon Bilder des ( wahrscheinlich ) letzten Einsatzes des SAB NE81 auf der Räuberbahn aus Spottersicht gibt, möchte ich noch einige Bilder aus Sicht des Fahrgastes beitragen.
Ich bin Samstag mit dem mittleren der 3 Umläufe unterwegs gewesen. Nebst einer Reihe von Zugspottern entlang des Weges, kann ich auch als Fahrgast nur positive Sachen berichten.
Bisher kannte ich den NE81 nur von der HANS auf der Strecke Neustrelitz-Mirow-Neustrelitz.
Ja was soll ich sagen? Das Gerät der SAB machte dagegen den Eindruck eines quasi fabrikneuen Fahrzeuges!
Die Sitze neu und bequem, der Innenraum sauber und gepflegt!
Dazu eine sympathische Crew, eine pünktliche Hin- und Rückfahrt und gutes Wetter.

Ach ja und einige fleißige Arbeiter am Wegesrand die Freischnittarbeiten durchführten ;-)!

Durchgeführt wurde der Umlauf von 626 129 in Kombi mit 926 250.

Vor den Bildern aber noch etwas Sound und bewegte Bilder des NE81 auf dem "schnellen" Abschnitt zwischen Aulendorf und Altshausen:

[www.youtube.com]

Da kommt das gute Stück aus der Bereitstellung in Aulendorf
https://abload.de/img/20200725_1312174mjlr.jpg

https://abload.de/img/20200725_13124226jju.jpg

https://abload.de/img/20200725_131256a0jew.jpg

https://abload.de/img/20200725_131343ihkt1.jpg

https://abload.de/img/20200725_131410w6jhy.jpg

https://abload.de/img/20200725_131443etktz.jpg

https://abload.de/img/20200725_131834gyjk9.jpg

Also für zukünftige Frequenzaufstockungen würde neben Ostrach auch der Haltepunkt Burgweiler ( im Bild ) noch eine mögliche Kreuzungsmöglichkeit bieten ;-).
https://abload.de/img/20200725_141221dnjkx.jpg

Am Endhaltepunkt Pfullendorf
https://abload.de/img/20200725_142706avk4z.jpg

https://abload.de/img/20200725_142735tmje5.jpg

https://abload.de/img/20200725_142748hajii.jpg

https://abload.de/img/20200725_145410axjog.jpg
Was neue Sitze alles ausmachen können.
Gerade Stern und Hafferl in Österreich hat dies sehr gut gemacht. Durch neue Sitze waren Fahrzeuge aus Beginn der 1950er Jahren auch in den 2010 Jahren noch durchaus komfortabel für mich als Fahrgast.
Was allerdings fehlte war ein WC!
Es sah zwar aus als ob es eins gibt, zumindest war der Raum verschlossen und auf Nachfrage kam "nein bei uns gibt es kein WC".

Es wurde mir für den Notfall aber ein Halt unterwegs in Aussicht gestellt ;-).